Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S25 lädt extrem langsam: Normal oder defekt?

(Thema erstellt am: 10-02-2025 08:57 AM)
347 Anzeigen
Angelika11
Apprentice
Optionen

Guten Morgen,
gestern habe ich mein S25 gekauft und leider bin ich schon jetzt sehr unzufrieden, denn ich stellte fest, dass der Ladevorgang extrem langsam vorangeht. Sowohl der Adapter, als auch das Kabel sind von Samsung und keine xy Billigware. Dennoch ist das Laden sehr langsam.
10% sind in 50 Minuten einfach kein NoGo.

Ich habe das Telefon im ausgeschalteten Zustand und im eingeschalteten Zustand geladen (hier waren alle externen Dienste aus) und es gab keine Besserung. Es kann unmöglich am Kabel oder dem Adapter liegen, da ich in der gleichen Zeit zwei andere Telefone geladen habe (eins welches kein Samsung ist und ein A5 (ja, so einen alten knochen) und beide waren nach der gleichen Zeitspannte 30% weiter.
Nun ist also die Frage, ist das der neue Standard oder stimmt etwas mit dem Akku/Buchse/Smartphone nicht. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar, denn im Moment bin ich maßlos enttäuscht.

Grüße

Kuni78
Helping Hand
Optionen
Versuche mal ein anderes Kabel. Eins was das schnelle Laden auch kann. Hatte das Problem damals auch mit dem S23U. Das hat auch extrem langsam geladen. Auch mit 65w Ladegerät. Hab mir dann ein Kabel geholt was das Laden mit 100w unterstützt und ab da ging auch superschnellladen 2.0
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ist am Stecker zum Laden ein Blitz Abgebildet? (NETZTEIL)
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ja das ist ein bekanntes Problem der s25 Serie. Gibt hier im forum schon einige Einträge dazu. Ein User meinte, dass der Support ihm gesagt hat, dass sie das mit einem software update beheben wollen. Aber keine Ahnung, ob das wirklich ein Software Problem ist, da es bei mir auch bei ausgeschaltetem Handy nicht funktioniert hat. Ich selbst habe mein Handy deswegen zurückgegeben und bekomme ein neues
0 Likes
juermi47
Pathfinder
Optionen
superschnellladen geht nur mit einem 5 A Kabel und 45watt Netzteil. Das beigefügte Kabel kann das nicht.
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Das hat nichts damit zu tun. Das ist einfach ein Defekt. Selbst mit 15 Watt würde es schneller laden als 50 Minuten für 10%
0 Likes
juermi47
Pathfinder
Optionen
je nach Fehler aber anscheinend doch. Bevor ich sage da ist das Gerät defekt, würde ich auf jeden Fall Einstellungen überprüfen und Ladegerät und Kabel tauschen. Das S25ultra ist einfach zu komplex und mit Sicherheit nicht ganz einfach zu handhaben. Leider kann man sich auf den Telefon Support auch nicht verlassen, die wissen noch zu wenig und Korea ist weit. Das Smartphone ging gestern erst offiziell in den Verkauf. Ich habe es seit einer Woche.
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ich hab mein Gerät auch letzten Samstag bekommen und sofort bemerkt, dass da was nicht stimmt. Kabel, die nicht von Samsung sind, lassen sich nur sehr schwer überhaupt rein stecken und dann rastet es auch nicht ein, wie es sein sollte, so als wäre der ladeanschluss zu eng. Mit dem original 45w Ladegerät + dem dazugehörigen Kabel hat es nicht geladen. Auch mit dem Kabel, was mit dem Handy mitgeliefert wurde, hat es nicht funktioniert. Auch ein wipe cache partition konnte ich nicht machen, weil im ausgeschalteten Zustand eine Fehlermeldung kam, dass ein defektes ladekabel angeschlossen ist, was definitiv nicht der Fall ist. Und wenn du schaust, hier im forum gibt es etliche Berichte dazu, genauso sind internationale Foren und reddit voll mit den selben Meldungen. Das gab es bei vorherigen Modellen noch nie
juermi47
Pathfinder
Optionen
da scheint wirklich ein defekt vorzulegen wenn gar nichts geht.
Das an und abschalten beim Aufladen bei mir hat erst nach fast einer Woche begonnen, und wie es aussieht könnte es an der inkompatiblität mit den eigenen 25 Watt Netzteilen und Kabeln zu liegen. Ein anderer User hier hatte gerade geschrieben, daß ein Netzteil von Anker mit 5A Kabel keinerlei Probleme verursacht.
0 Likes
Paula-Berlin
Explorer
Optionen
Ich habe ein S25, 45 Watt Samsung Schnellladegerät und das Kabel, welches mit dem Smartphone kam. Bei mir steht einfach nur: Wird geladen. Unter Akku steht folgendes, siehe Bild.
Lädt es jetzt schnell oder nicht?1739048798078.jpg
0 Likes
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
@Paula-Berlin
Aus Akku Schutz Gründen sollte es ab ca. 80 bis 100 % langsamer laden. Interessant und aussagekräftig ist der Bereich zwischen 20 und 80 % da sollte der Ladevorgang deutlich schneller sein als die letzten und ersten 20 %,
Vor allem da ein Netzteil mit super schnell laden angeschlossen ist laut dem Screenshot. Aktiviere mal Akku Schutz wähle Maximum (80%) und lade auf wenn der Akku bei 20 % steht, dann sollte es weniger als 1 Stunde dauern van 20 auf 80 % so meine Vermutung
Gruß aus Köln