Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pass ist nicht verfügbar

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
7 Anzeigen
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Nach zurücksetzen meines S25 Ultra kommt in Samsung Wallet bei öffnen von Pass folgende Meldung...

Samsung Pass ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuche es später erneut. (PASSKEY.104)

Habe das Tab S10 FE gestern bekommen, gleicher Fehler.

Was kann man tun, benötige das automatische Ausfüllen und die Passwörter !?!

17 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einstellungen Suche Samsung Pass Eingeben.1744015632530.jpg1744015632543.jpg1744015632561.jpg1744015632571.jpg
0 Likes
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Das ist es ja, Pass kann da auch nicht geöffnet werden und die Einstellungen zu Pass in deinem letzten Bild sind grau und können nicht ausgewählt werden.
Service war am Telefon ratlos, die haben jetzt ein Systemprotokoll und schauen nach dem Problem....
tr3zor
Pioneer
Optionen
😂 habe ich seit dem 23 Ultra. Wäre auch glücklich über eine Lösung. Brüder im Geist 🤣
0 Likes
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Ich habe eine Lösung gefunden.
Ich habe online in meinem Samsung Account beantragt die "Pass-Daten" zu löschen.
Nach Bestätigung habe ich in der Pass App den Cache und die Daten gelöscht, den App Stopp erzwungen und das Handy neu gestartet. Danach konnte ich mich wieder normal in Pass anmelden. Die Daten sind natürlich weg. Ich hatte zuvor eine Sicherung aus dem Online Bestand zum Download beantragt. Diese Sicherung kann ich jedoch leider nicht einspielen. Ich denke das hat auch was damit zu tun, dass die damalige Sicherung gemäß meinen Einstellungen verschlüsselt hochgeladen wurde.
Aber egal, ich habe vieles auch in der Microsoft Authenicator App gespeichert und baue Pass im Laufe der Zeit neu auf.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Vermutlich hätte es genügt, den Cache zu löchern und am einen Wipe Cache Partition zu machen.

Was mir noch auffällt, ist die Tatsache, dass nach Daten löschen Deine Passwörter weg sein sollen.
Die Passwörter bzw. Logindaten für verschiedene Dinge liegen doch gar nicht auf dem Smartphone, sondern werden, auch nach völliger Neuinstallation dann neu mit den online gespeicherten Daten synchronisiert.

Vermutlich hättest Du Dich auch mal von Deinem Samsung-Konto ab und wieder anmelden müssen, um die Synchronisation zu erzwingen.

Das ist doch bei allen Apps so, wo solche Daten in einer Cloud oder einem Online-Account gespeichert werden.

Das wäre ja eine tolle Pleite, wenn ich mein Microsoft 365 auf Windows oder Android deinstallieren müsste und dann alle meine Word, Excel, Outlook-Dateien und andere Daten verlieren würde.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Das hab ich natürlich alles als erstes getest. Aber genau die Standardmaßnahmen haben nicht geholfen.
Wie gesagt, einspielen/synchronisieren ging nicht weil er mit der Verschlüsselung nicht klar kam, vermute ich...Da waren auch noch andere Dinge, war einfach alles iwie "verspastelt"...
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Also ich kann Pass problemlos nutzen.

Noch mal die Frage: Ist auch Dein Samsung-Konto auf dem Gerät in den Einstellungen angemeldet unter Konten und Sicherung, dann Konten verwalten?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Natürlich, ich bin technisch sehr versiert...mit solchen Dingen brauchst du hier nicht anfangen 😅

Danke dass du helfen möchtest, aber hier ging es um ein tiefergreifendes Problem, auch laut den Mitarbeitern vom Wallet/Pass Service. 👍🏻
0 Likes