Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kameraeinstellungen

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
140 Anzeigen
technics
Navigator
Optionen
Hallo liebe Community,
ich benötige für unterschiedliche Aufnahmezwecke unterschiedliche Kameraeinstellungen (u.a. Auflösung, Zoom, Focus auto oder manuell, automatische Nachbearbeitung, Weichzeichnung, Schärfe, Farbtemperatur, Wasserzeichen u.a.). Gibt es eine Möglichkeit, diese in den Einstellungen separat speichern zu können (z.B. in der App oder als Backup)?
Und wie sieht es dabei aus mit der Speicherung der Einstellungen in RAW oder Expert-RAW? Im Internet habe ich dazu nur diffuse Antworten gefunden.
Grund für das Speichern: ich habe jetzt für eine bestimmte Aufnahme eine perfekte Einstellung gefunden, habe aber Angst, bei Änderungen der Einstellungen für ein anderes Motiv die vorherige nicht mehr richtig hinzubekommen.
Über eine (hoffentlich positive) Antwort würde ich mich freuen.
LG aus Düsseldorf

0 Likes
2 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hi. Wenn du unter Einstellungen in der Kamera App schaust, findest du den Punkt Zu behalten Einstellung. Dort kannst du z. B. Kameramodus, Hohe bildauflösung speichern. Ob es noch die eine oder andere Möglichkeit gibt, weiß ich leider gerade nicht.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Du hast die Möglichkeit „zu behaltende Einstellungen“, hilft dir aber nicht viel weiter, da man ja das Motiv und die Einstellungen mal wechselt, somit auch deine letzte Einstellung. Wenn es dir um eine perfekte Einstellung geht, dann empfehle ich dir: Gehe in die Galerie, ziehe das Bild nach oben, gehe auf „Bearbeiten“. Schon hast du alles, was du brauchst, an Daten und das speicherst du dir als Screenshot ab.

1743941600738.jpg1743941600749.jpg