Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra und Bluetooth Probleme.

(Thema erstellt am: 20-02-2025 11:38 AM)
1035 Anzeigen
Vampire2030
Navigator
Optionen
Hallöchen,
Kann es sein das es unter Android 15 neue Richtlinien beim Bluetooth gibt? Ich hab seit dem s25 viele Verbindungsprobleme mit kleineren Geräten. Zb bei wiegen mit meiner Waage. Da kommt erst überhaupt keine Verbindung zustande nach dem wiegen. Erst beim erzwingen durch neues koppeln kommt kurz eine Verbindung zustande und synchronisiert sich dann kurz. Oder mit meinem laufband kommt nur sekundenlang eine Verbindung zustande um dann wieder abzubrechen. Mit meinem Tablet S8 Ultra oder meinem damaligen S23 ultra gab es da überhaupt keine Probleme. Kennt jemand ne Lösung oder ein workaround? 
18 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die App im Store Öffnen und Schauen von Wann die Letzte Aktualisierung ist !
Eventuell Löschen und Neu Einrichten !
Das Problem ist Ältere Apps in die Neue Android Version zu Integrieren da Ai Neu und Unbekannt ist für die Apps !
Vampire2030
Navigator
Optionen
Danke für die Antwort, aber alles ist aktuell im Moment. Hab mir schon fast gedacht das es an Android 15 liegen könnte, da bei 14 ja alles einwandfrei funktioniert
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wann waren den die letzten app Updates für deine Geräte ? Wenn diese mehr als 6 Monate zurück liegen haben diese noch nicht die neuen Anforderungen an Android 15 umgesetzt dann beim Geräte hersteller mal hinweisen dass ein App Update nötig wäre
AshuraMuto.png
Vampire2030
Navigator
Optionen
Die apps haben beide in den letzten 5 Tagen ein Update bekommen. Ist bloß die Frage ob sie genau diese Probleme gefixt haben.
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Zur Lösung deines Problems, kannst du hier bitte einen Screenshot der Liste posten, welche Apps die Berechtigung "Geräte in der Nähe" auf deinem Gerät erteilt bekommen haben. Zu finden unter "Einstellungen - Apps - Berechtigungsverwaltung - Geräte in der Nähe".

LG PcDoc

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Vampire2030
Navigator
Optionen
Mit den Apps mit denen ich Probleme habe bzw die die Geräte nicht finden sind mit in der Liste vorhanden und haben alle nötigen Berechtigungen.
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das war nicht die Frage, welche anderen Apps haben diese Berechtigung und können somit die Verbindung möglicherweise stören. bitte einmal auflisten. Ich sage dann gern welche davon nicht als Störquelle in Frage kommen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann eventuell dennoch bei den Herstellern mal nachfragen ob es schon eine Anpassung gibt für Android 15 und ui 7
Oder ob daran derzeit gearbeitet wird
AshuraMuto.png
Vampire2030
Navigator
Optionen
Hier1740053196268.jpg1740053196277.jpg1740053196286.jpg