Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 LE-Audio Only for Audio no calls

(Thema erstellt am: 27-03-2025 09:12 AM)
109 Anzeigen
ydengraju
Explorer
Optionen

Hallo, 

 

ich habe mein S25 vor wenigen Tagen erhalten. Soweit funktioniert alles wie erwartet, bis auf einen Punkt: 

Wenn ich mein LE-Audio (LC3) fähiges Headset normal per Bluetooth verbinde funktioniert alles soweit, auch wenn man leider wieder nicht die AptX Codes einstellen kann (sind in den Entwickleroptionen ausgegraut, auch wenn vorhanden). 

Das Hauptproblem ist aber, wenn ich mein Headset verbinde und die LE-Audio option anschalte, funktioniert der Sound für reine Audiowiedergabe, aber nicht für Telefonate! 

Die Audioqualität ist entsprechend des Codecs sehr gut und auch der Akkuverbrauch sinkt entsprechend bei beiden Geräten. Aber ich kann nicht im LE-Audio modus, mit dem Headset telefonieren. Sobald die Telefonapp aktiv ist, hört man nichts mehr, weder den Klingelton, noch das Gespräch an sich. 

Weiß jemand eine Lösung hierfür, bzw. woran das liegt? 

Ich bin am verzweifeln. Das Problem scheint früher beim S23 und S24 auch bestanden zu haben, scheint aber, wie man an meinem Problem sieht, noch nicht gelöst. 


Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe! 



16 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier sind noch ein paar zusatz Optionen eventuell hilft dir dur le Option erzwingen auch wenn das Endgerät nicht als kompatibel erkannt wird Einstellung 1743063098429.jpg1743063098440.jpg1743063098449.jpg
AshuraMuto.png
0 Likes
ydengraju
Explorer
Optionen

Vielen Dank für deine Hilfe, hatte ich leider schon probiert ohne Abhilfe. Das einzige was sein könnte ist, dass das Headset neu koppeln muss nach dem ich die Option angeschaltet habe. Das wäre noch einen Versuch wert. 

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau das wollte ich auch noch vorschlagen
AshuraMuto.png
0 Likes
ydengraju
Explorer
Optionen

So habe das nun auch probiert und leider auch so keinen Erfolg gehabt. Keine Ahnung wie ich das lösen soll...

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann gibt's da eventuell noch keine Lösung dafür.
Dann unterstützt das Headset einfach die Funktion in Kombination mit dem Handy nicht beim Telefonieren ....
AshuraMuto.png
0 Likes
ydengraju
Explorer
Optionen

Das Peoblem ist das es ein Problem zu sein scheint was nur nicht Samsung headsets haben. Bei dir mit den buds geht es ja. Das headset kann es mit anderen Smartphones auch (da sind die Schalter für anrufe und audio auch ausgegraut aber man kann das Telefonat einfach führen ohne Probleme. Also fast S25 kann es siehe Buds 3 pro, das Headset kann es siehe Pixel 9 oder Sony 5V, aber S25 mit nicht Samsung headsets scheint dieses Problem auszulösen. 

Hoffe es ist nicht einfach eine Samsjng Sperrung wie bei den AptX Codecs 😞

 

Bis (oder falls) es gelöst wird, muss ich wohl Ldac nutzen (zwar die Qualität passend aber höherer Akku verbrauch) und auf LE verzichten. Sehr schade da es eins meiner Hauptargumente für das upgrade auf das S25.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja aptX und le Telefonie ist mitunter auch eine Lizenzierungs Sache und welche der Codecs eben sowohl von CPU und Bluetooth Modul genutzt werden können und dürfen ...
Wie alt ist das vivo Headset ?
Kann auch sein dass Samsung neuere Codecs nur benutzt die vom Headset noch nicht unterstützt wurden
AshuraMuto.png
0 Likes