Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 und LE Audio (LC3)

(Thema erstellt am: Samstag)
123 Anzeigen
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Hi zusammen, 

Ich habe mir im Freundeskreis ein paar Kopfhörer geborgt, um zu vermeiden, dass ich ein paar hundert Euro in den Sand setze. Dabei habe ich auch mit LE Audio+ LC3 rumgespielt und musste feststellen, dass der Klang unterirdisch wird (wie in einer Turnhalle) Da es sich bei zwei unterschiedlichen Kopfhörern so verhält, denke ich, dass Problem muss beim Handy liegen. 

Hat jemand von euch erfahren und weiß vielleicht etwas, das in den entwickleroptionen oder sonst wo umgestellt werden muss? 

Danke Clematis
6 Antworten
GozzaInc
Journeyman
Optionen
Hast du geschaut welcher Codec verwendet wurde und wie gut war die Verbindung? Zudem ist wichtig, welchen Codec die Kopfhörer unterstützen.
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Die Kopfhörer haben alles was sein muss. Auf dem s23 meiner Freundin läuft es auch gut. In den hersteller apps benutzt das s25 auch den richtigen codec (Lc3), Verbindung sollte ok sein, weil direkt nebeneinander... aber es klingt einfach mist. Als steht man in einer Turnhalle. Umgestellt auf ldac oder aac klingen die Kopfhörer immer bombe, also nichts generell technisches... irgendwie sehr komisch
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Hast du dolby atmos aktiviert?
Gruß aus Köln
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Ne, dass ist aus
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, du vergleichst Äpfel mit Bananen :).

LDAC oder LHDC musst du mit LC3plus vergleichen.

SBC kannst du mit LC3 verglichen.
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Naja, laut Spezifikationen sollte lc3 in der Mitte zwischen ldac und sbc liegen. Hab auch schon probiert, klingt auch einiges besser als das LC3 Ergebnis... es klingt wirklich ätzend, eher wie nenn 5 Euro kopfhörer, also weit weg...