Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gemini erkennt fremde Stimmen

(Thema erstellt am: 26-03-2025 06:46 PM)
358 Anzeigen
Swift3y
Pathfinder
Optionen
Hi

Hat noch jemand Probleme mit Gemini dass dieses sich durch fremde Stimmen aktiviert? Passiert bei mir sehr häufig leider. Gibt es da eine Lösung bzw. Möglichkeit die Stimmerkennung zu verbessern? Eingelernt hab ich mein Gemini natürlich 

11 Antworten
DX-7
Helping Hand
Optionen
Hi. Klingt zwar jetzt blöd und ist auch nicht böse gemeint, aber was hat Gemini mit Samsung zu tun? Gemini stammt doch von Google oder?

Also ich würde wenn dann an Google schreiben. Weil wenn Du dein Gemini personalisiert hast, dann ist es nicht so wirklich gut, wenn es auf andere Stimmen reagiert.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so konfirm in sachen Sprachassistens bin. Ich bin da eher noch Oldschool und tippe.
Weil es wirkt auf mich persönlich etwas befremdlich sich mit einer KI zu unterhalten. Ja ich weiß, geh mal mit der Zeit. 😂

Aber wie gesagt, ich denke bessere Chancen zur Fehlerbehebung hast Du direkt bei Google himself.
Swift3y
Pathfinder
Optionen
Wieso sollte ich das böse aufnehmen? Also ich frage ja hier, da es ja mit dem S25 zu tun hat, auch wenn es ein Google Dienst ist.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das war auch mit ein Grund, warum ich seinerzeit "Hey Google" deaktiviert habe. Das Ding hat auch auf Videos reagiert, die ich auf dem selben Gerät angeschaut habe, sobald ein Wort viel, das sich auch nur annähernd wie "Google" anhörte. Hallo, Hey, etc. waren gar nicht notwendig.
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Na ja Android ist ja Google und Samsung baut darauf auf mit all den Google Apps und der Assistenz App mit Gemini drin, gehört also im Prinzip alles zusammen.
Von da aus ist das Thema auf jeden Fall hier richtig. 😊
Swift3y
Pathfinder
Optionen
Tatsächlich passiert das eher seltener aber im Büro oder einfach so wenn ein Schlagwort fällt, startet Gemini plötzlich. Ich nutze es tatsächlich gerne im Auto, für Anrufe, Nachrichten schreiben und verschicken lassen über WhatsApp usw.. Ist echt cool aber wenn meiner Frau ihr S25 auch jedes mal startet oder eben umgekehrt meins wenn sie ihres mal so nutzt, nervt das schon gewaltig
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das finde ich auch schade, denn es könnte in der Tat nützlich sein. Aber so ist es mir zu unsicher, wenn fremde Stimmen mein Garagentor öffnen können, und ich bekomme erst mit, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme 😄
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Was dein Problem angeht, gibt es eine ganz einfache Lösung: Geh in das Menü Voice Access und schalte Voice Access aus, dann hast Du das Problem nicht mehr.1743015933032.jpg
Swift3y
Pathfinder
Optionen
Hab gelesen dass dies wohl tatsächlich nur mit eigener Stimme funktioniert, so wie der Zugriff auf Kalender usw.., solange das Handy gesperrt ist (anscheinend). Getestet habe ich es aber nicht in wie weiter Fremde mit dem Befehl "hey Google" z. B. Bei gesperrtem Handy auf was zugreifen/steuern können und was nur möglich ist wenn das Handy davor entsperrt war. Naja, mir würde ja es schon reichen wenn die Stimmerkennung einfach nur bei meiner Stimme funktioniert :face-with-tears-of-joy:
Swift3y
Pathfinder
Optionen
Naja, das will ich aber gerade haben da ich es gerne nutze. Im Auto muss ich das Handy nicht in der Hand haben um whatsapp Nachrichten zu schreiben und verschicken, Anrufe tätigen usw.. Dies funktioniert ja nur mit Access.

Edit: Muss mich korrigieren, voice access ist ausgeschaltet und ich kann die Apps nutzen aber das Problem ist dann auch bei ausgeschalteten access vorhanden :smiling-face: