Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meine ersten Erfahrungen mit dem S25 Ultra

(Thema erstellt am: 03-03-2025 08:52 AM)
485 Anzeigen
Teddy_81
Navigator
Optionen
Guten Morgen liebe Forenmitglieder, ich möchte heute gerne mal meine ersten Eindrücke über das S25 Ultra schildern. Das letzte Mal dass ich ein Samsung Handy mein Eigen nennen konnte ist ca 9 Jahre her. Ich hatte die letzten 9 Jahre nur iPhones. Warum es dazu damals kam kann ich nicht mehr sagen, aber iOS kam mir irgendwie als sinnvoll vor. Nach nun 9 Jahren iOS hat sich das allerdings komplett gewandelt. 🤔

Ich muss zugeben ich hatte mir im vergangen November noch ein iPhone 16 pro Max gekauft, stellte mir aber danach sofort die Frage warum ich das überhaupt gekauft habe, ich hatte vorher ein 13 pro Max....

Das Thema Android geht mir schon seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Apple ist mir einfach zu langweilig geworden. Sie haben früher mal Innovationen gebracht, aber es ist für mich inzwischen wie ein VW Golf, sie ruhen sich auf dem Altbewährten aus, und es kommt nahezu nichts mehr Neues. Man hat auch nicht das Gefühl dass sie sich groß um die Anhänger bemühen. Apple hat gelernt wie man Geld verdient, hat seine Anhänger zu Fans gemacht und das war es. Und Apple gibt vor wie ein Handy zu sein hat, und alle kauen dieses Kaugummi nach. Ich nicht mehr. Und deshalb hatte ich mir vor vier Wochen ein S25 Ultra bestellt. Ein Thema, dass mich wie gesagt seit mehreren Jahren nicht mehr loslässt. Zurück zu Android. 🙂

Und wo ich dieses Handy jetzt seit vier Wochen im Einsatz habe bin ich einfach nur erstaunt was so ein S25 Ultra alles kann. Im Prinzip gibt es nichts was es nicht kann. Ich bin sehr zufrieden. Genau das habe ich über Jahre vermisst. Das fängt schon bei relativ einfachen Sachen an wie: Zahlenreihe bei der Tastatur auf der ersten Seite, verschiedene Farbeinstellungen des Displays, Zurückwischgeste von rechts, App Drawer, Nachrichten-Feed, WLAN und Bluetooth in den Kurzeinstellungen komplett aktivieren oder deaktivieren, und man könnte noch hunderte andere Beispiele aufzählen. Auch vom Bedientempo des S25 Ultra bin ich geflasht. Das Handy rast mit 120 HZ nur so durch das Betriebssystem, ein iPhone wird ständig abgebremst und abgefedert. Das wird einem erstmal bewusst wenn man so ein Samsung Handy wiedermal in der Hand hat. 🥹 

Ich werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben, und dieses Forum ist ja auch klasse dafür. Sowas kenne ich im Prinzip auch nicht wirklich. Ich wünsche allen noch einen schönen Rosenmontag, viele Grüße Teddy

🐻
8 Antworten
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Erst mal ein herzliches Willkommen hier..... 😀.....ich kann Dir jetzt schon sagen, wir haben hier sehr viele Members, die 1a auf Zack sind..... 😁....da kannst Du Löcher in den Bauch fragen....zumindest mal, tauchen hier oft Fragen auf, wo ich gar nicht wusste, dass ich sie auch habe. Ich habe hier schon so viel für mich rausholen können.
Wofür ich sehr dankbar bin......bin gerne hier.....und stöbere in den Beiträgen.
Ich hoffe, Du wirst Dich auch hier wohlfühlen..... 😉 .....und profitieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Freut mich und weiterhin viel Vergnügen mit Galaxy AI und dem Smartphone 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Zunächst ein Willkommen in der Community und Dankeschön für Deine dargestellten und vergleichenden Eindrücke zum Galaxy S25 Ultra.

Sehr angenehm zu lesen und ebenso zutreffend dargestellt.

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Erkunden des "Galaxy Universums". Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch sehr viel zu entdecken gibt.✌️🤝😊

Es lohnt sich. 👍👍

USflatliner
MegaStar
Optionen
Dein Kommentar gefällt mir sehr. 🤝👍😊
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dann Viel Spaß mit dem Neuen Smartphone !
Willkommen im Android Versum !
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Mit Members wie Dir lohnt es sich auf jeden Fall 😀
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön dafür 🫶😊
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Herzlich willkommen in der Samsung members community und vielen Dank für deine ersten Eindrücke zum Galaxy S25 Ultra.
Ich finde es auch immer wieder spannend zu lesen wie es dem einen oder anderen User geht mit den Geräten und was sie zum Wechsel von einem hersteller zum anderen bewegt hat .
Ich kann deinen Ausführungen voll und ganz zustimmen auch wenn ich nicht von iOS gewechselt bin ...
Ich bin selbst damals von meinem allerersten Smartphone dem htc desire hd zum s2 gewechselt ...
Zum einen weil ich mit der Update Politik von HTC seeeeehr unzufrieden und auch die von dir erwähnten Freiheiten im Betriebssystem konnte ich nicht so wirklich genießen ...
Das s2 hatte mich völlig überzeugen können und seit dem bin ich bei Samsung geblieben lediglich das s3 hatte ich übersprungen sonst aber jedes s Modell und Note Modell mitgenommen
Und es war und ist eine völlig andere Art der user Erfahrung damit ...
Ich wünsche dir auch sehr viel Spaß mit dem neuen Gerät und deine Fragen kannst du hier gerne stellen , wir alle bemühen uns diese Fragen bestmöglich zu beantworten 😊
AshuraMuto.png