Guten Morgen liebe Forenmitglieder, ich möchte heute gerne mal meine ersten Eindrücke über das S25 Ultra schildern. Das letzte Mal dass ich ein Samsung Handy mein Eigen nennen konnte ist ca 9 Jahre her. Ich hatte die letzten 9 Jahre nur iPhones. Warum es dazu damals kam kann ich nicht mehr sagen, aber iOS kam mir irgendwie als sinnvoll vor. Nach nun 9 Jahren iOS hat sich das allerdings komplett gewandelt. 🤔
Ich muss zugeben ich hatte mir im vergangen November noch ein iPhone 16 pro Max gekauft, stellte mir aber danach sofort die Frage warum ich das überhaupt gekauft habe, ich hatte vorher ein 13 pro Max....
Das Thema Android geht mir schon seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Apple ist mir einfach zu langweilig geworden. Sie haben früher mal Innovationen gebracht, aber es ist für mich inzwischen wie ein VW Golf, sie ruhen sich auf dem Altbewährten aus, und es kommt nahezu nichts mehr Neues. Man hat auch nicht das Gefühl dass sie sich groß um die Anhänger bemühen. Apple hat gelernt wie man Geld verdient, hat seine Anhänger zu Fans gemacht und das war es. Und Apple gibt vor wie ein Handy zu sein hat, und alle kauen dieses Kaugummi nach. Ich nicht mehr. Und deshalb hatte ich mir vor vier Wochen ein S25 Ultra bestellt. Ein Thema, dass mich wie gesagt seit mehreren Jahren nicht mehr loslässt. Zurück zu Android. 🙂
Und wo ich dieses Handy jetzt seit vier Wochen im Einsatz habe bin ich einfach nur erstaunt was so ein S25 Ultra alles kann. Im Prinzip gibt es nichts was es nicht kann. Ich bin sehr zufrieden. Genau das habe ich über Jahre vermisst. Das fängt schon bei relativ einfachen Sachen an wie: Zahlenreihe bei der Tastatur auf der ersten Seite, verschiedene Farbeinstellungen des Displays, Zurückwischgeste von rechts, App Drawer, Nachrichten-Feed, WLAN und Bluetooth in den Kurzeinstellungen komplett aktivieren oder deaktivieren, und man könnte noch hunderte andere Beispiele aufzählen. Auch vom Bedientempo des S25 Ultra bin ich geflasht. Das Handy rast mit 120 HZ nur so durch das Betriebssystem, ein iPhone wird ständig abgebremst und abgefedert. Das wird einem erstmal bewusst wenn man so ein Samsung Handy wiedermal in der Hand hat. 🥹
Ich werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben, und dieses Forum ist ja auch klasse dafür. Sowas kenne ich im Prinzip auch nicht wirklich. Ich wünsche allen noch einen schönen Rosenmontag, viele Grüße Teddy
🐻