Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Akkuverbrauch S25 Ultra

(Thema erstellt am: 09-02-2025 12:53 PM)
2366 Anzeigen
patriccc
Explorer
Optionen
Hi zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich habe mein S25 Ultra nun seit einer Woche in Benutzung und bin mit dem Akkuverbauch überhaupt nicht zufrieden. 
Ich bin über Smart Switch vom S23 Ultra umgezogen, hab den Battery Tracker und Galaxy App Booster laufen lassen und den Wipe Cache Partition mehrmals gemacht. Anbei die Screenshots vom Verbrauch: Handy heute so gut wie nicht in der Hand gehabt, heute morgen bei 100% gestartet, zum Mittag keine 60% mehr...
Habt ihr mir einen Tipp? Das kann doch nicht normal sein. Danke!

image

image

Edit:
Inzwischen ist hat sich der Akkuverbauch signifikant verbessert. Ich komme nun über den Tag ohne Zwischenladen.

image

30 Antworten
Frank430
Pioneer
Optionen
Das ist wirklich ein bisschen hoch der Verbrauch. Eventuell mal auf werkseinstellungen setzen.1739102444431.jpg
Optionen
Hallo ich würde mich dem Komentar anschließen mach mal ein Backup und setz das Telefon mal zurück und dann schau was passiert. Sollte es weiterhin so sein dann solltest du den Support um Hilfe bitten. Schön Sonntag 👏
patriccc
Explorer
Optionen
Danke für die schnelle Hilfe! Tipps für das Backup, was ich vor der Werkseinstellung machen sollte? Speichern via Google OneDrive? Ich möchte danach weiterhin alle Apps, Einstellungen und Bilder haben. Danke!
0 Likes
Optionen
Geh mal auf Einstellungen und geh auf dein Samsung Account wo dein Name oben steht dann klick drauf und dann steht unten Samsung Cloud und dann kannst du entscheiden was du sichern willst. Wegen die Bilder sollte auch was dort stehen. 🙏

Edit.

Dann zurücksetzen und dann befolge die Anweisungen auf deim Smartphone. 😂
patriccc
Explorer
Optionen
Noch ne blöde Frage: alle neu eingerichteten Banking Apps sind danach auch wieder "futsch" und ich brauche die Einmal-Passwörter der Banken per Post für die Apps?
osnix
MegaStar
Optionen
Ja. Alles ist weg. Es kommt auf die Bank an, welche hast du denn?

Aber… lass uns mal genau versuchen zu verstehen, was bei dir los ist.

Als allererstes, gehe bitte in die Gerätewartung und stelle die Anzeige von „Heute“ auf „Seit letzter Ladung“.

Weißt du, wie man die Entwickleroptionen freischaltet?
0 Likes
patriccc
Explorer
Optionen
Sparkasse + Consors Bank.
Entwickleroptionen hab ich eben freigeschalten. 1739108078572.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Okay.

Kannst du mir kurz durchgeben, welche Optionen bei deinem Smartphone aktiviert sind? Display, Synchronisierung, Bluetooth, GPS und so weiter?
0 Likes
patriccc
Explorer
Optionen
Kann man sich das auflisten lassen? Ansonsten ist glaube ich alles aktiviert bzw nichts manuell deaktiviert worden.
Display adaptiv, QHD+
0 Likes