Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Akkuverbrauch S25 Ultra

(Thema erstellt am: 09-02-2025 12:53 PM)
2539 Anzeigen
patriccc
Explorer
Optionen
Hi zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich habe mein S25 Ultra nun seit einer Woche in Benutzung und bin mit dem Akkuverbauch überhaupt nicht zufrieden. 
Ich bin über Smart Switch vom S23 Ultra umgezogen, hab den Battery Tracker und Galaxy App Booster laufen lassen und den Wipe Cache Partition mehrmals gemacht. Anbei die Screenshots vom Verbrauch: Handy heute so gut wie nicht in der Hand gehabt, heute morgen bei 100% gestartet, zum Mittag keine 60% mehr...
Habt ihr mir einen Tipp? Das kann doch nicht normal sein. Danke!

image

image

Edit:
Inzwischen ist hat sich der Akkuverbauch signifikant verbessert. Ich komme nun über den Tag ohne Zwischenladen.

image

osnix
MegaStar
Optionen
Nein, alle auflisten geht nicht, aber wir werden schon herausfinden, was nicht in Ordnung ist bzw. was so viel Akku verbraucht.

Als Erstes stellst du die Anzeige auf „Seit letzter vollständiger Ladung“ um.

Dann lass bitte einmal Good Guardians darüber laufen und lade dein Smartphone vollständig auf.

Benutze dein Telefon wie immer.

In den Entwickleroptionen hast du ein Menü „Aktive Dienste“, da kann man beobachten, welche Apps, Dienste und Prozesse aktiv sind. Das werden wir jetzt in Auge behalten.
osnix
MegaStar
Optionen
Du musst immer wieder ins Menü „Aktive Dienste“ schauen und prüfen, welche die Top10 Prozesse sind.

Wenn etwas andauernd im Hintergrund läuft und viel verbraucht, wird es auffallen.
patriccc
Explorer
Optionen
Danke schon mal für die ganzen Tipps. Aktuell, nachdem ich alles Apps geschlossen habe, sieht es so aus:
1739111226987.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Okay.

Brauchst du „Geräte in der Nähe suchen“ und UWB?

Also, benutzt du Facebook?
0 Likes
patriccc
Explorer
Optionen
Geräte in der Nähe suchen und UWB brauche ich nicht aktiv. Wie kann ich das "hart" beenden? Facebook nutze ich. Aber nur sporadisch, wenn ich die App öffne
osnix
MegaStar
Optionen
Du kannst die Optionen ausschalten, wenn du sie nicht benutzt.

1739111874241.jpg1739111874265.jpg
0 Likes
patriccc
Explorer
Optionen
Update: Nach dem Zurücksetzen auf Werkseintellung und Neueinrichten aller Einstellungen und Apps, ist die Akkulaufzeit etwas besser geworden. Dafür, dass es ein Flagship Smartphone sein soll, bin ich leider immer noch nicht zufrieden.1739295947589.jpg
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Mir geht es ähnlich: bin ebenfalls vom S23 Ultra auf das S25 Ultra gewechselt und komme noch nicht einmal durch den Tag. Abgesteckt, zack 3 Prozent weg. Habe es nun auch seit mehr als einer Woche im Einsatz. Das 2 Jahre alte S23 Ultra hatte zuletzt ca. 1,5 Tage gehalten, das S25 Ultra schafft gerade einmal die Hälfte
patriccc
Explorer
Optionen
Hoffentlich bekommt das Samsung mit dem ersten großen SW-Update in den Griff. Scheint ja zumindest nicht nur bei mir ein Thema zu sein.
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Ich glaube das ist kein generelles Problem. Ich bin auch von S23 ultra mit smart switch gewechselt. Habe keine Probleme. Display ist auch auf höchste Auflösung gestellt. 1739351855628.jpg
0 Likes