Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto: hey Google, WhatsApp Nachricht an.... I

(Thema erstellt am: 05-02-2025 04:03 PM)
637 Anzeigen
Cykr1L
Navigator
Optionen
Lösung weiter unten, Post vom 08.02.2025
-------------------

Hi Leute,

Ich bin diese Woche vom S24 Ultra auf das S25 Ultra umgestiegen.

Nun habe ich das Problem, dass ich im Auto mit Android Auto nicht mehr „Hey Google, WhatsApp-Nachricht an…“ nutzen kann.

Ich bekomme immer die Ansage, ich benötige die neueste Google App. Es öffnet sich auf dem Telefon der Play Store und zeigt mir, dass ich die aktuelle Google App habe.

Ich habe bereits die Freigabe der Kontakte über Drittanbieter aktiviert.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Ohne Android Auto, über Gemini geht dies problemlos.
0 Likes
11 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Was passiert, wenn du den normalen Google Assistenten benutzt?
0 Likes
Cykr1L
Navigator
Optionen
Mit dem assistenten funktioniert es auch. (ohbe abdroid auto getestet)
Wobei ich der Meinung bin, dass im auto auch noch der assistent und nicht gemoni verwebdet wird. Denn die stimne ist die vom Assistenten und did Anzeige evebfalls.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Interessanter Punkt.

Also Hey Google Sprachkommando ist geändert auf Gemini, was im AAuto nun nicht funktioniert.

Und der bisherige Google Assistant (der ja nicht so schlecht ist) funktioniert... Wie startest Du den, was gibts da für Wege?

(Der Fluch des Fortschritts, Gewohntes wird immer öfter durch Neues ersetzt und erfordert Aufmerksamkeit. Hier ist was nicht zu Ende gebracht. Wenns dann endlich wieder geht, wird Hallo Google durch "Hallo oh mein gnädiger Meister" ersetzt, damit man geistig beweglich bleibt.)
0 Likes
Cykr1L
Navigator
Optionen
Wie starte ich was? Was genau meinst du?

Also im Auto starte ich den Vorgang eigentlich mit der Sprache "hey Google, WhatsApp Nachricht an NAME"
Beim s24u wurde dies wie folgt erwidert: "wie lautet die Nachricht?"
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
und auf welchen Weg hast Du das stattdessen mit dem neuen Handy geschafft?

Oder hab ich was falsch verstanden?
0 Likes
Cykr1L
Navigator
Optionen
Geschafft habe ich es nicht, das it ja das Problem.

Ich verstehe nicht so recht, was jetzt der Unterschied ist zwischen dem S24u und dem S25u, da ich auch auf dem s24u bereits gemini genutzt hatte.
Members_y6ADw2N
First Poster
Optionen

Bei mir auch (S25) diverse Probleme bei Android Auto. Kann z. B. nicht auf Spotify zugreifen, wenn die App offline ist. Viele Apps erscheinen gar nicht im AA Launcher und sind somit nicht nutzbar. Auch die Instagram App soll wohl betroffen sein.  Gebe mein S25 morgen zurück und nutze mein S24 weiter!

0 Likes
Cykr1L
Navigator
Optionen
Also ohne Aawireless Adapter verbindet sich Android Auto gar nicht.
Bzw auf dem Telefon steht, ist verbunden. Im Auto steht, ich soll aufs Telefon gucken wenn ich stehe... Eh ja, also ne halbe Stunde stehen reicht wohl nicht.

Glaube den Haufen Software, kann ich wieder zurückgeben und nutze das s24u einfach weiter, ist ja eh fast baugleich
0 Likes
d2903
Explorer
Optionen
Ich habe auch Problem mit Android Auto und meinem S25 Ultra. Google Maps wird nicht geöffnet, trotz Verbindung mit Kabel. Hat jemand auch dieses Problem? Gibt's eine Lösung?
0 Likes