Hat jemand von euch schon hinbekommen über ein Prompt zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht an eine bestimmte Person zu schicken?
Bei mir scheitert es daran, dass gemini sagt, dass er kein Zugriff auf meine Kontakte hat, obwohl diese im Google Konto liegen und alle Notwendigen Berechtigungen hinterlegt sind sowohl für Kontakte als auch in Galaxy AI.
Hi, ich hatte das mal mit Android Auto und ich konnte per Sprachbefehl keine Nachrichten etc. verschicken. Es gibt ein geheimes Menü ich den Einstellungen der Kontakte App zur Sichtbarkeit für andere Apps. Dafür musst du in die Einstellungen Der Kontakte App und ganz unten auf "Info zu Kontakte" und dann ganz oft auf den Schriftzug "Kontakte" klicken.
Könnt ihr euch von Gemini eure Kontakte auflisten lassen? Bei mir kommt folgender Text: Als KI habe ich keinen Zugriff auf die Kontakte in deinem Telefon. Dies ist aus Datenschutzgründen und um deine Privatsphäre zu schützen nicht möglich. Nur du selbst oder von dir autorisierte Apps können auf deine Kontakte zugreifen. Wenn du deine Kontakte einsehen möchtest, kannst du die Kontakte-App auf deinem Smartphone öffnen. Dort werden alle deine gespeicherten Kontakte angezeigt. Bitte beachte, dass du Apps, die du nicht kennst oder denen du nicht vertraust, keinen Zugriff auf deine Kontakte gewähren solltest. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Ich habe gemerkt dass ich über Gemini auch keine WhatsApps verschicken kann und bei mir war auch alles ausgewählt. Aber ausgegraut. Ich hab dann auf einen Haken testweise gedrückt und gesehen dass ich erst Gemini Aktivitäten erlauben muss. Hab das dann wie im Screenshot gemacht und jetzt klappts auch.
Hi zusammen, nach vielen probieren hab ich nun rausbekommen, dass Gemini sich mit manchen Familiennamen schwer tut im Matching. Wenn es nur der Vorname ist klappt es hingegen sehr gut.