Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wozu dient "Fokusoptimierung" ?

(Thema erstellt am: 23-02-2024 12:45 PM)
1840 Anzeigen
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, könnt ihr mir evtl sagen wofür man die Funktion "Fokusoptimierung" genau verwendet?

Danke für eure Antworten!:)

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sie dient dazu, um das Motiv scharf wie möglich zu stellen und auch dementsprechend die richtige Belichtung, bei der Fokus Optimierung wird auf der Hintergrund teilweise unscharf gestellt um das Motiv klar hervor zu heben.
Aber in erster Linie, den Bereich und auch Abstand den man gewählt hat perfekt zu schärfen.

Wenn die automatische linsen Wahl aktiviert ist wird das noch deutlicher zu erkennen und es gelingen eigentlich immer gute Bilder im automatik Modus.

Bei Pro und Expert mode, ist diese Funktion nicht vorhanden und wird auf der matrix automatisch angewandt.

Ich empfehle den Camera Assistant zu installieren und die Funktion
Fokus Vorrang vor Geschwindigkeit, ein zu stellen und den Fokus Optimierung Modus bei Bedarf einfach bei den zwei kreisen wählen oder deaktivieren. Einfach mal probieren. Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ne den muss man selbst einstellen. Beim Camera Assistant ist auch eine Funktion dabei, um die Verzerrung beim Weitwinkel zu korrigieren. Wir kommen der Profi Fotografie immer näher 😉1708692295020.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sie dient dazu, um das Motiv scharf wie möglich zu stellen und auch dementsprechend die richtige Belichtung, bei der Fokus Optimierung wird auf der Hintergrund teilweise unscharf gestellt um das Motiv klar hervor zu heben.
Aber in erster Linie, den Bereich und auch Abstand den man gewählt hat perfekt zu schärfen.

Wenn die automatische linsen Wahl aktiviert ist wird das noch deutlicher zu erkennen und es gelingen eigentlich immer gute Bilder im automatik Modus.

Bei Pro und Expert mode, ist diese Funktion nicht vorhanden und wird auf der matrix automatisch angewandt.

Ich empfehle den Camera Assistant zu installieren und die Funktion
Fokus Vorrang vor Geschwindigkeit, ein zu stellen und den Fokus Optimierung Modus bei Bedarf einfach bei den zwei kreisen wählen oder deaktivieren. Einfach mal probieren. Viel Erfolg
Yiloo94
Voyager
Optionen
Vielen Dank. Ja das hat mich irgendwie bisschen irritiert, beim fotografieren. Die Position sah plötzlich anders aus als ich fotografiert habe. Vielen Dank:)
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Jederzeit gerne 👍

Dies geschieht durch den automatischen Objekt Wechsel. Deaktiviere dies und du wirst merken das es unscharf wird weil falsche Linse gewählt ist. Bei 50mp Aufnahme, mal nah ans Motiv und es wird Katastrophal unscharf, nur als Beispiel.

Einfach herum probieren, und schöne Bilder schießen 👌
Yiloo94
Voyager
Optionen
Automatische Wechsel habe ich nicht gefunden aber ich lasse das eingeschaltet. 👍🏽
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Diese Funktion ist automatisch aktiv.

Wenn du in der Galaxy Store den Camera Assistant installierst. Kannst du diese Einstellungen entsprechend ändern und den Fokus mit Vorrang vor Geschwindigkeit zusätzlich anpassen.
Yiloo94
Voyager
Optionen
Vielen Dank! Ja lade ich mir runter. 👍🏽 Weitwinkelobjektiv ist aber nicht automatisch? Der kommt im Einsatz wenn mal so ähnliche Bilder machen möchte wie panorama?!
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ne den muss man selbst einstellen. Beim Camera Assistant ist auch eine Funktion dabei, um die Verzerrung beim Weitwinkel zu korrigieren. Wir kommen der Profi Fotografie immer näher 😉1708692295020.jpg
Yiloo94
Voyager
Optionen
Ja merk ich schon 😂 dachte Weitwinkel wäre sowas ähnliches wie bei der Frontkamera wenn 2 Personen im Bild sind, es dann automatisch weiter raus zoomt 😂
LutzH
Pioneer
Optionen
Wo finde ich die Fokusoptimierung ?
Und wo kann ich den Camera Assistant einstellen?
0 Likes