Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Anzeigen weiterer "Schnelleinstellungen"

(Thema erstellt am: 10-04-2025 01:45 PM)
948 Anzeigen
DaveJurczok
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Community, 

ich habe jetzt ganz frisch Android 15 mit der One UI 7 erhalten auf meinem S24+.

Wenn man früher bei Android 14 mit der One UI 6.1 Version auf dem Sperrbildschirm auf die Uhrzeit geklickt hat konnte man sich den Wecker (klingelt in bspw. 8 Stunden und 3 Minuten) anzeigen lassen.

Seit dem neuen Android-Update vermisse ich diese Einstellung/Funktion. 

Besteht die Möglichkeit dies auch bei der neuen Version einzustellen?

Wenn man jetzt nämlich auf die Uhr klickt, erscheint NUR noch die aktuelle Uhrzeit mit Sekunde und so, es wird aber nichts weiter mehr angezeigt bzw. Kann man da nichts mehr direkt einstellen. 

Und man muss jetzt immer sein Telefon entsperren und direkt auf den Wecker klicken um sich die Zeit anzeigen zu lassen bis wann der nächste Wecker klingelt.

Kennt sich da jemand aus?

LG. Und großes Dankeschön im voraus.

image

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Rohrdesigner
Voyager
Optionen
Jupp.
In den Standardeinstellungen kommst Du beim rechts der Mitte runterwischen in die Schnellstarteinstellungen und beim links der Mitte runterwischen in die Benachrichtigungen.
Ich hab mir das aber wieder so eingestellt das sich beim runterwischen beides öffnet. Kann man in den Einstellungen unter Statusleiste einstellen.
Auch hier hat jemand das Rad neu erfunden.
Funktioniert auch beim Sperrbildschirm, man muss das Handy nicht erst entsperren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Rohrdesigner
Voyager
Optionen
Sollte auch funktionieren wenn Du einfach von oben runterwischst in die Schnelleinstellungen.
Man sieht auch nicht mehr ob Bluetooth aktiviert ist. Man muss auch da immer erst rumwischen. Kann man aber nicht ändern, ist so.
Gefällt mir auch nicht, laut Samsung sieht es so aber wohl aufgeräumter auf und soll angeblich Nutzerfreundlicher sein.
Ansichtssache.
DaveJurczok
Pioneer
Optionen
Hii. Cool danke für deine schnelle Antwort 🙏

Wie meinst du das?

"einfach von oben runterwischst in die Schnelleinstellungen."?

Direkt auf dem Sperrbildschirm?
0 Likes
Lösung
Rohrdesigner
Voyager
Optionen
Jupp.
In den Standardeinstellungen kommst Du beim rechts der Mitte runterwischen in die Schnellstarteinstellungen und beim links der Mitte runterwischen in die Benachrichtigungen.
Ich hab mir das aber wieder so eingestellt das sich beim runterwischen beides öffnet. Kann man in den Einstellungen unter Statusleiste einstellen.
Auch hier hat jemand das Rad neu erfunden.
Funktioniert auch beim Sperrbildschirm, man muss das Handy nicht erst entsperren.
DaveJurczok
Pioneer
Optionen
Achso ok. Danke. 😊
0 Likes