Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Nachrichten brechen ab

(Thema erstellt am: 28-05-2024 10:40 AM)
38497 Anzeigen
Luna9000
Explorer
Optionen
Seit 3 Tagen habe ich das S24 Ultra. Möchte ich meine WhatsApp Sprachnachrichten abhören passiert folgendes: Ich halte das Handy ans Ohr, um die Nachricht anzuhören. Nach ca. 40 Sekunden endet die Aufnahme und ich muss erneut auf Wiedergabe drücken und dann bleibt die Nachricht wieder stehen. WhatsApp deinstalliert, dann installiert und der Fehler ist immer noch vorhanden. Ich benutze kein Cover oder Folie. Die neusten Updates sind installiert. Es ist total nervig und auch auf Facebook, sind ganz viele Nutzer davon betroffen. 
Springe zur Lösung
211 Antworten
NiniNoona
First Poster
Optionen
Hier auch, a23.

Aber nicht nur die ständige Unterbrechung beim ranhalten ans Ohr (nach nur 5 Sekunden 😤), auch wenn ich die Audios über Lautsprecher oder Kopfhörer anhöre, brechen sie irgendwann ab, komischerweise nur, wenn ich nicht WhatsApp nicht mehr direkt geöffnet ist sondern nur im Hintergrund läuft.

Manchmal wird mir noch angezeigt, wo die Nachrichten stehen geblieben sind, oft ist aber einfach weg und ich muss hin und her spulen.

Ich bekomme viele längere Sprachnachrichten, vor dem Update konnte ich die munter laufen lassen, jetzt muss ich mich drauf gefasst machen, dass die irgendwann einfach abbrechen. Es scheint auch kein System zu geben, also bestimmte Zeit oder so.

Hab überall in meinem Umfeld rumgefragt, es sind nur Samsungnutzer betroffen.
0 Likes
Members_BmT4Vrb
First Poster
Optionen

Ich bin auch davon überzeugt, dass es an der Samsung-Software liegt. Dieses Problem tritt nämlich dann auf, wenn das Display mittels des Annäherungssensors ausgeschaltet wird, indem man das Handy am Ohr anlegt. In meinem Fall vergehen ca. 30 Sekunden nach dem Start der Sprachnachricht bis das Display automatisch wieder angeht und die Sprachnachricht gleichzeitig pausiert wird. Komisch ist jedoch die Tatsache, dass wenn ich das Display nach dem Start der Sprachnachricht manuell mit der An/Aus Taste ausschalte, kann ich die Nachricht ohne jegliche Pausen komplett abhören. Ich hatte auch schon diverse Stromspareinstellungen ausprobiert, unter anderem diese für WhatsApp auch komplett deaktiviert, jedoch alles ohne Erfolg, das Problem bleibt weiterhin bestehen und nervt einen nur.

Mein Handy S23U habe ich bereits länger als ein Jahr. Dieses Problem trat aber erst vor kurzem auf.

Hast du inzwischen eine andere Lösung für dieses Problem finden können?

Daniel992
Navigator
Optionen
Ja und keine Lösung in Sicht. Ich werde mich von meinem 24 Ultra wohl bald trennen. Es kann doch nicht sein, dass Samsung hier nicht bescheid weiss. Samsung schiebt es auf WhatsApp - von WhatsApp kommt nur ne Standard Antwort. Fakt ist aber, dass es vor dem Systemupdate funktioniert hat
0 Likes
ThEstA
First Poster
Optionen
Schließe mich an - ist supernervig und ich hoffe, das Problem wird mit dem nächsten Update behoben- hat jemand schon mal WhatsApp gelöscht und nochmal neu installiert?
0 Likes
Luna9000
Explorer
Optionen
Mehrfach! Immer wieder ohne Erfolg.
0 Likes
krisvankiss
First Poster
Optionen
Hier auch z Flip 5 und immer wieder geht die Sprachnachricht aus beim abhören nach ca. 20-30 Sekunden und der Bildschirm an. Wirklich nervig.
Sandy102
First Poster
Optionen
Ich habe das Problem ebenfalls. Besitze das S24,vorher ein S22 da war es nie ein Problem. Absolut nervig jedenfalls
0 Likes
Daniel992
Navigator
Optionen
So neuestes Update auf das S24 Ultra gezogen, Sicherheitspatch von Juli24.
Dad Problem besteht weiterhin. Es nervt!
0 Likes
Luna9000
Explorer
Optionen
Das ist ja wohl ein sehr schlechter Scherz von Samsung, wie lange soll es denn noch dauern???
0 Likes
Daniel992
Navigator
Optionen
Da kann kann einfach nichts machen. Verstehe auch nicht, dass da nichts passiert, da es ja genug Samsung User gibt
0 Likes