Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Benachrichtigung auf Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 31-05-2024 07:43 AM)
6501 Anzeigen
sinisu
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben gestern das S24 in Betrieb genommen. Mit der neuen Android Version mussten wir dann feststellen, dass es kein WhatsApp Popup mehr gibt. Bei ihm leuchtet der Bildschirm bei Benachrichtigungen aber kurz am oberen Rand auf, sodass man zumindest mitbekommt, dass eine Nachricht eingegangen ist. Bei mir passiert das auch bei anderen Apps, aber eben NICHT bei WhatsApp. Wir haben alle Einstellungen verglichen und kommen ja praktisch gerade beide von 0. Ich hab mich durch alle Berechtigungen und Anzeigemodi geklickt, alles zugelassen etc. Aber es passiert nichts...

Hat Jemand einen sinnvollen letzten Tipp? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
16 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für deine Antwort.
Jetzt gehe mal zum 2. Bild von Deinen hier oben.

Mein erstes Bild mit der roten Schrift.
Da genau tippe mal drauf, dann erscheint, siehe Bild 2. von mir.
Da schau mal, was genau dort erlaubt ist.

Bei meinen Bild 3. , schau mal bissle rechts vor dem orangefarbenen Button bei mir.
Da ist ein feiner senkrechter Strich.
Du musst immer Dich etwas links halten und da mal jeweils auf diese Spalten/ Felder tippen, zum Beispiel Benachrichtigungen.
Genau im weiteren Fenster was dann aufploppt, da wird es immer jeweils erlaubt.
Ist es dort nicht erlaubt, passiert einfach nichts.1717161901220.jpg1717161901235.jpg1717162848353.jpg
sinisu
Journeyman
Optionen
Ich dachte gerade das könnte es sein, da war ich noch nicht. Aber leider auch alles genau so angewählt wie bei dir. Als Popup anzeigen, Inhalte anzeigen... Trotzdem vielen Dank für die Mühe! 😊
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Du musst bei WhatsApp auch mal die App stoppen, die ist ja ständig aktiv und Änderungen werden mitunter erst nach neuem Start der App aktiv. Daher mal Stopp erzwingen und dann neu öffnen und testen 1717164499591_1717164499583_0.jpg
Becca13
Navigator
Optionen
Ob die Info bei WhatsApp direkt vielleicht was damit zu tun hat und es einfach nicht mehr geht? Hab das S24+.1717244126234.jpg
sinisu
Journeyman
Optionen
App stoppen, Neustart habe ich jetzt alles probiert. Ich gebe auf 🥴 trotzdem vielen Dank!
0 Likes
Members_Z5u1lfo
First Poster
Optionen

Guten Nachmittag, ich hoffe ich bin nicht zu spät dran... Habe selber einen Tag mit dem selben Problem verloren u dabei diesen ungeklärten Post entdeckt. Da ich vermutlich die Lösung habe wollte ich mir die Zeit nehmen sie zu teilen.

Drücke lange auf den Hauptbildschirm, dann auf Hintergrundbild und Stil, dan auf die linke obere Fläche wo der Sperrbildschirm zu sehen ist. Dann beachte den rot markierten Bereich, wird bei dir leer sein, draufklicken und die mittlere (oder auch andere )Option wählen

mfg

1000016709.jpg

kippi1
First Poster
Optionen

Danke Members_Z5u1lfo !!

DAS ist auf jeden Fall alles andere als intuitiv.

Dafür wiederum NICHT danke an Samsung.

0 Likes