Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 ultra lädt induktiv nicht

(Thema erstellt am: 31-05-2024 07:54 AM)
663 Anzeigen
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Hallo wenn ich mein s24 ultra abends auf die auf die original samsung Ladestation stelle zum laden ist der Akku früh nich zu 100% geladen. Was kann das sein. 
0 Likes
6 Antworten
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Hast du mal geschaut welche akkuschutz Funktion du eingestellt hast in den Akkueinstellungen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du die Ladebegrenzung aktiviert? Hier wäre ein Screenshot der Akkueinstellungen hilfreich. Lädt es gar nicht oder hast Du am Morgen meinetwegen nur 90 Prozent?
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Doch es lädt aber morgens mal 85% oder mal 93% aber nie voll. Am kabel lädt es auf und hält die Spannung bei 100% bis morgens
charlesLee
Pioneer
Optionen
Wahrscheinlich hast du bei der Akkuschutzfunktion adaptive eingestellt und dein Rhythmus ist noch nicht analysiert. Oder du hast basic an. Das limitiert das laden auf 95%. Stelle das mal aus und probieren dann auf 100% zuladen. Das sollte funktionieren. VG
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Ja das geht aber dann hört es auf zu laden und fängt nicht wieder an wenn es keine 100% mehr hat. Am kabel lädt es bis 100% und hält diese auch
0 Likes
Members_UHCNntL
Pioneer
Optionen

Bei meinem S24 Ultra habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr empfindlich auf diverse Ladepads (sowohl original Samsung als auch aus dem Zubehörhandel) reagiert. Außerdem ist es sehr wichtig, dass das Gerät exakt auf dem Ladepad ausgerichtet werden muss, um wie gewünscht zu funktionieren. Wehe, es liegt nicht ganz genau auf oder das Ladepad ist ihm nicht gut genug - schon lädt es nicht richtig und das S24 wird warm oder der Ladevorgang bricht komplett ab. Es kann aber auch sein, dass es trotz exakter Ausrichtung auf einem Pad, das letztes Mal funktioniert hat, plötzlich Probleme macht! Dann hilft meist ein erneutes Auflegen.

Ich lade meine ganzen Ultras schon immer fast ausschließlich induktiv, aber mit keinem anderen hatte ich bisher solche Probleme.  An Samsung hatte ich dieses Problem schon gemeldet (inklusive diverser Fehlerprotokolle), aber bisher wurde mir noch keine funktionierende Lösung präsentiert.

Ich kann Dir nur empfehlen, immer darauf zu achten, dass das Gerät genau mittig auf dem Ladepad aufliegt und auch mal andere Ladepads auszuprobieren.

Bei meinem Gerät bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es am S24 liegt! Echt traurig!