Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Streaming UHD/4K Wiedergabe Netflix-Prime-Disney+

(Thema erstellt am: 29-01-2024 09:25 AM)
455 Anzeigen
Bajoe88
Pathfinder
Optionen
Guten Morgen Liebe Gemeinde,

da ich über die SuFu nichts gefunden habe. 
Warum kann ich über Netflix, Prime Video und Disney+ Apps kein 4K / UHD Content streamen sondern nur und ausschließlich Full HD auswählen? 
Wird das nicht unterstützt oder fehlen noch Updates der Streaming Plattformen?
In den Netflix Wiedergabe Spezifikationen steht HDR Wiedergabe und L1 (Full HD Content [wobei L3 nur SD Content bedeuten würde]) und auch nur Full HD und bei Prime sowie bei Disney zeigt es auch nur HD an und das trotz UHD Content... ich bin da gerad ein wenig Ratlos. 
Weiß da einer etwas oder kann helfen?
0 Likes
7 Antworten
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber ich meine die ganzen Streaminganbieter bieten in ihren Apps FullHD als maximale Auflösung an, höher geht nicht (YouTube ausgenommen).
Bajoe88
Pathfinder
Optionen
Dessen war ich mir nicht sicher, hab bei meinem S22U nicht darauf geachtet da ich wegen der Akkulaufzeit nur FHD aktiviert hatte. Nun mit dem Spitzendisplay im S24U und der deutlich besseren Akkzlaufzeit bin ich darauf gestoßen 😅 der Netflix Support negierte mich in Bezug auf UHD/4K Wiedergabe nicht. Der Snappi 8 Gen3 sei noch nicht gelistet und mein Chat bzw. "Problem" geht in die dementsprechende Abteilung.
Mir fehlt halt eine eindeutige Aussage 😁
0 Likes
turbogear
Voyager
Optionen
Ich glaube auch das die meisten streaming apps nur HD anbieten.
Mindestens ist das so bei mir mit Disney+, Sky Go, Prime und Paramount+.
Netflix habe ich nicht.😁
Bajoe88
Pathfinder
Optionen
Das ist sehr sehr Schade eigentlich 😒
therevelator
Pathfinder
Optionen
Paramount+ hat kein 4k nur fullhd
0 Likes
turbogear
Voyager
Optionen
Genau 👍
0 Likes
Members_OwovH8C
First Poster
Optionen

Bei Netflix und Disney+ musst du jeweils den teuersten Account wählen, bei Amazon sollte 4k möglich sein.  Die Milliardenkonzerne haben ja in den letzten Monaten vieles gegen den Komfort des Kunden eingeführt. (Zb.  Abopreise bei Netflix). Solange die Kunden das immer weiter mit machen, werden die Preise weiter steigen und zwar ohne Vorteil für die Kunden wie zb. 4k auch im kleinen Preissegment.

0 Likes