Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Startbildschirm - Ausblenden des Schnellwahlbereichs möglich?

(Thema erstellt am: 17-03-2024 11:40 PM)
617 Anzeigen
MJX
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich es einfach in den Einstellungen knallhart übersehe ... ich finde nicht heraus, ob der untere App-Bereich [Wie wird der egtl genannt? Taskleiste?] (s.Abb. - gelb gekennzeichnet) komplett ausgeblendet und damit für z.B. weitere Widgets genutzt werden kann. Könnt ihr weiterhelfen?

LG & schönen Wochenstart morgen!

Gerät: S24U
OneUi 6.1
Android 14

image

0 Likes
10 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Moin, meinst du das so zum Beispiel Foto 🤔 du kannst doch den Startbildschim anpassen indem du so 3 sek. gedrückt hältst. Oder nur die Navigations Leiste? Die kannst du siehe link ein und aus blenden. https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/zum-ausblenden-der-navigationsleiste-auf-galaxy-ge...1710720031595.jpg
0 Likes
MJX
Explorer
Optionen
Hey Anja! Lieben Dank für deine Nachricht. Ich meine den Bereich, wo in deinem Screenshot Telefon, Google und die Mails sind. Praktisch über der Navileiste. Das ist bei mir momentan ein leerer Bereich, den ich gern ausblenden will.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Aber was meinst du mit leeren Bereich ausblenden 🤔 entweder schiebst du Apps dorthin oder dieser Bereich ist eben leer 🤷‍♀️ kannst du die google Leiste nicht weiter nach unten schieben sonst ?
0 Likes
MJX
Explorer
Optionen
Ich sehe auch gerade, dass man bei mir ja die Navileiste nicht sieht und damit keinen Anhaltspunkt hat, was ich da genau markiere. 😅 Die Navileiste habe ich sozusagen durch die Streichgesten ausgeblendet. Sorry!
MJX
Explorer
Optionen
Die Googleleiste kann ich leider nicht dorthin verschieben. Der Bereich scheint für Widgets gesperrt zu sein. Apps brauche ich dort auch nicht. Würde den Bereich lieber für Widgets verwenden, aber kann ihn eben nicht ausblenden/löschen o.ä., sodass ich mit leerem Raum oder Apps leben müsste. Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja noch eine elegante Lösung dafür.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Stimmt google kann man nicht dorthin verschieben und nach hin und her probieren hab ich da leider auch keine Lösung gefunden 🤷‍♀️ Ich denke in dem Bereich den du meinst sind die Möglichkeiten begrenzt, da dieser ja zusätzlich für Schaltflächen zum bearbeiten genutzt wird. Vielleicht gibt es ja noch einen Trick 😉1710723197454.jpg1710723197479.jpg
MJX
Explorer
Optionen
True true. Das könnte durchaus der Grund sein. Super lieb, dass du jetzt extra probiert hast.
Bin mal gespannt, ob jemand einen Kniff kennt.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Good Lock HomeUp eventuell? Könnte mir noch adb-Befehl vorstellen, dass das ermöglicht. Müsste man mal schauen.

1. ist nicht so komplex
2. braucht ein wenig know-how, weil es nicht ohne weiteres möglich ist

Keine Ahnung, ob es beim Nova Launcher auch möglich ist.
MJX
Explorer
Optionen
Hej hej! Danke dir für die Ideen. Das check ich mal aus. Bei HomeUp hab ich es aber leider auch nicht gefunden gehabt.
Ich gucke mal, ob ich mit den anderen beiden Punkten weiterkomme.
0 Likes