Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra akku Problem

(Thema erstellt am: 18-03-2024 07:49 AM)
664 Anzeigen
Hellkill
Journeyman
Optionen
Hallo bestimmt hast ihr dieses Leidige Thema satt aber bei mir geht es darum soll ich das Handy zurückschicken oder nicht zahlen 8 Tage sind rum cache geleert neu aufgesetzt aber ich hab immer noch das Gefühl die Screen on Zeit ist leider nicht so gut 👍 

image

image

Solche Zeiten kommen hier bei raus fühle mich eigentlich wohl mit dem samsung kam von Apple aber die Akkulaufzeit überzeugt mich nicht so ganz bei den Werten war die Auflösung auf den mittleren Wert Grüße 😇

13 Antworten
Apache007
First Poster
Optionen
Noch keine Probleme
0 Likes
Hellkill
Journeyman
Optionen
Wie sieht bei dir das mit der akku Zeit aus mir geht es darum ob ich das Handy ersetzen lassen soll ? 🥲
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Wenn ich schon die ersten drei Apps sehe, wundert mich nichts. Displayzeit und Datennutzung ziehen bei Social-Media-Kram schon allein enorm Akku.

Daneben kann man dennoch Toefschlaf Apps + Energiesparmodus etc einstellen
Hellkill
Journeyman
Optionen
Is ja dann totaler Schwachsinn 🙃 dann dürfte ich ja keine solche Apps nutzen 😶🌫
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Du kannst, dann darfst du dich aber nicht über die Akkulaufzeit beschweren.

Du kannst, selbst wenn es nichts bringt, die Entwickler von TikTok und Meta anschreiben. Dass deren Apps nicht optimiert sind, ist allgemein bekannt.

Das Verhalten dieser Apps hat nichts mit Samsung zu tun, sie ziehen sich genauso viel Akku auf anderen Smartphones, wenn nicht mehr.

Ich habe selbst mit zwei SIM-Karten und nur Mobilfunk im Grenzgebiet mindestens 7 bis 8 Stunden DoT, und kombiniert mit WLAN sind es weit mehr.

Das Smartphone hat WQHD und 120 Hz adaptiv eingestellt, Synchronisation ist immer an, Bluetooth 24/7 mit meiner Watch verbunden, Standort ist auch immer an.

Daher ist die Akkulaufzeit immer individuell. Benutzt du Apps, die viel Akku verbrauchen, hast du weniger DoT, was normal ist.1710747120976.jpg1710747121011.jpg
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Leider ist das die traurige Wahrheit.... Social Media Apps ziehen nonstop am Akku, da sie im Hintergrund auch durchgehend Daten laden...das ist schonm das erste

Wie gesagt, du kannst einiges machen, wie Tiefschlafapps, Energiesparmodus - bei Gerätewartung das Leistungsprofil leicht usw.

Ich lade meinen Akku nur bis 80 % und höre auf der Arbeit 5–6 Stunden Spotify und komme nach 9 Stunden mit noch locker 20+ % Restakku zurück (Firefox, WhatsApp, Spotify, keine einzige Social-Media-App) SOT 4-6H.
Hellkill
Journeyman
Optionen
Danke für eure schnellen Ratschläge dann werde ich es doch behalten und schauen das ich das ein bisschen optimiere 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also bei allem notwendigen Respekt, ein Apfel hätte solange definitiv nicht durch gehalten. Mit den Werten kannst du echt zufrieden sein. Außerdem pendelt sich das alles noch ein und nach 8 Tagen wäre es zu früh dies zu beurteilen. Ich mache viel Fotografie und bearbeitung und bin 5std am Tag in Members unterwegs und komme mindestens einen Tag aus.
War letzte Woche in der Klinik zur Therapie und habe das Smartphone selten gebraucht und da bin ich auf 3 Tage und 4 Std gekommen mit dem Smartphone.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mach dir Good Guardians drauf und stelle Adaptives Energie Sparen ein. Lege das Smartphone während du schläfst und zuhause WLAN meinetwegen über Nacht 22-6uhr in Tiefschlaf im Flug Modus, dann hast du wirklich maximal 2% Akku Verlust über Nacht und musst nicht ständig laden.
Ich mach das immer so und bin sehr zufrieden
0 Likes