Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Farbprofil des S24 Ultra muss erst in den Arbeitsfarbraum von Photoshop konvertiert werden

(Thema erstellt am: 17-03-2024 06:34 PM)
432 Anzeigen
Tschuringa
Pioneer
Optionen

Ich hoffen mein Titel ist einigermaßen verständlich. 

Während ich mit dem 22 Ultra keine Probleme hatte, kommt jetzt bei jedem Foto des S24 ultra beim Öffnen ein Hinweis. Siehe Foto im Anhang.

Screenshot_53.jpg

Das nervt ziemlich und ich hab keine Ahnung, ob und wie ich das ändern bzw. abstellen kann. 

Lässt sich am Handy was umstellen, dass das die Fotos anders aufnimmt? 

Oder gibt es bei Photoshop vielleicht eine Möglichkeit, dass der zumindest nicht jedes Mal nachfragt, sondern das einfach macht?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Gehe bei Photoshop in "Farbeinstellungen" unter Menüpunkt "Bearbeiten".
In dem Fenster, das sich öffnet, siehst du im unteren Bereich den Punkt "Profilabweichung". Da machst du einfach das Häkchen bei "Beim Öffnen wählen" weg. Das war's 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das ist eine Einstellung von Photoshop, wenn der Farbraum der Bilddatei vom Arbeitsfarbraum abweicht. Da kann das Handy nichts dafür, dass da ein aktueller und moderner Farbraum implementiert wurde.
Ich komme jetzt nicht an meinen PC. Schau doch mal in den Einstellungen von Photoshop. Da kannst du einstellen, was bei Bildern mit abweichendem Farbprofil passieren soll.
0 Likes
Tschuringa
Pioneer
Optionen
Das wäre super. Sooo ein Profi bin ich mit PS leider auch nicht.

0 Likes
Lösung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Gehe bei Photoshop in "Farbeinstellungen" unter Menüpunkt "Bearbeiten".
In dem Fenster, das sich öffnet, siehst du im unteren Bereich den Punkt "Profilabweichung". Da machst du einfach das Häkchen bei "Beim Öffnen wählen" weg. Das war's 😉
Tschuringa
Pioneer
Optionen

Super, vielen Dank. Das behebt das nervige Problem. 

Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Gerne, das freut mich 😉
0 Likes