Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sms kann ich ich nicht mehr erhalten

(Thema erstellt am: 05-08-2024 08:41 PM)
5590 Anzeigen
lauraaasvm
Journeyman
Optionen
Hallo ich kann seit dem ich ein neues Handy habe keine sms erhalten. Sim karte ist richtig drin. Alles ist geupdated und alles müsste stimmen aber warum bekomme ich trotzdem nix. Es ist recht wichtig da ich zustellungscode erhalten will. 
Woran kann es liegen. Andere sms Apps klappen auch nicht. Und sonst kann ich irgendwo woanders meine sms lesen z.b am PC wenn handy nicht klappt 
20 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ist das die alte SIM vom alten Gerät oder eine frische?
lauraaasvm
Journeyman
Optionen
Von mein altes handy, also anrufe usw kann ich erhalten ich kann auch sms verschicken
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Gehe mal in Einstellungen -> Verbindungen -> SIM Manager

Dann wieder raus und nochmals testen. Wenn das nicht funktioniert:

Gerät ausschalten, SIM raus, Gerät einschalten, einloggen, fünf Minuten warten, dann im laufenden Betrieb die SIM einstecken.

Dann nochmals testen.

lauraaasvm
Journeyman
Optionen
Ich hab ein ESim , kann deswegen nicht rausnehmen.
Aber bei rsc - chat steht dran das meine sim karte eingerichtet wird. Aber das auch monate lang wahrscheinlich
osnix
MegaStar
Optionen
RSC mit eSIM funktioniert bei manchen Providern nicht.

Aber SMS solltest du trotzdem bekommen.

Ist das eine einzelne eSIM oder hast du MultiSIM?

Und welche Nachrichten-App verwendest du?
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Aus deinem Post: "Sim karte ist richtig drin"

Aus deinem Kommentar: "Ich hab ein ESim'.

Ach, was soll's...

Wird morgen vielleicht funktionieren...
lauraaasvm
Journeyman
Optionen
Bekomme halt seit dem ich mein neues handy habe überhaupt keine sms mehr. Ich hab nur eine 1&1 esim. Ich benutze die ganz normale Nachrichten app auf samsung.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wollte auch schon fragen, wegen MultiSIM, aber sie sagte, die SIM sei "Von mein altes handy".

Irgendwann ist's auch gut.
lauraaasvm
Journeyman
Optionen
Ja, tut mir leid, das war dumm von mir geschrieben. Ich meinte eigentlich „richtig eingerichtet“ oder so.
Ich habe mein „neues“ Handy schon länger. Seitdem habe ich keine SMS mehr erhalten. Früher war es auf meinem alten Handy, aber jetzt auch nicht mehr. Deswegen wird es morgen auch nicht klappen