Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte S24 Kamera/Expert Raw

(Thema erstellt am: 31-07-2024 10:23 AM)
2449 Anzeigen
Anonym94
Explorer
Optionen
Die Kamera und auch Expert Raw sind bei meinem S24 sehr schlecht im Vergleich zu meinem früheren S21 und generell auch ältere iPhone Modelle. Ist das bei euch auch so?

Expert Raw macht Selfies dunkler und normale Aufnahmen ändert es die Farben. In einem hellen Raum mit weißem Licht macht Expert Raw das Bild dunkler/grünlich.

Mit der normalen Kamera sind die Bilder nicht scharf genug, wenn man herankommt ans Gesicht ist es verschwommen. Es sind keine klaren Bilder. Auch mit 50MP funktioniert es nicht.

Ich weiß nicht ob es an meiner Kamera liegt oder generell bei allen S24 Modellen.

Ich versuche für Instagram Bilder zu machen. Die sind alle mit meinem S24 aber unbrauchbar, wirkt so als ob es sehr wenig MP hätte
71 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann ich nachvollziehen aber auch auf fb und anderen Kommentar Bereichen findet man gefühlt wenn nur die selben Leute die dazu schreiben ... ist nicht böse gemeint ... klar gibt's da auch immer noch eine gewisse dunkelziffer die sich online gar nicht melden dazu ... gibt es immer selbst wenn man diese einrechnen würde kommt man auf nicht mal 10% die probleme mit dem fotografieren haben ...
und wie gesagt es kommt noch das große Kamera update das auch viele der nicht subjektiven biologischen Faktoren ansprechen wird ...
ich will auch niemandem der unzufrieden ist einreden dass er zufrieden zu sein hat😉
das würde ich mir niemals erlauben ich kläre lediglich über die biologischen und technologischen Unterschiede auf WARUM es zu solchen unterschiedlichen Wahrnehmungen kommen kann und dass dies nicht zwingend damit begründet sein muss dass pauschal einfach die Kameras schlecht sind ...
für mich persönlich haben die Apple Kameras immer einen gewissen Gelbstich und ein flimmern in der Kamera Ansicht auf dem Bildschirm . (das ist aber nur meine persönliche Erfahrung damit ... anderen geht's da komplett anders )
Ich sage auch nicht dass die anderen Handy Kameras pauschal schlechter oder besser sind ...
rein technologisch macht jede Handy Generation in den objektiven Bereichen der Fotografie IMMER Fortschritte. Bei den subjektiven Elementen kann hingegen nur wenig optimiert werden dafür werden halt Durchschnittswerte herangezogen ^^
ob und wie man mit den cams und den Darstellungen auf dem Handy Display oder PC Monitor klarkommt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und erfahren ... Ich gebe lediglich Tipps wie man ein wenig die subjektive Elemente ausgleichen kann.
Aber es gibt leider nun mal nicht DIE ideale Lösung für ALLE 😘
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
okay dass ist natürlich was anderes. Hast du beim s23 ultra eventuell die kleineren mp benutzt ? Oder eventuell über den 10 Fach optischen zoom hinaus den digitalen mit verwendet ?
zudem gab es beim s23 ultra tatsächlich auch Software Probleme beim Bild sensor und mit dem ui 6.0 Update auch Komplikationen mit den ki Funktionen
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein sind sie nicht ^^
und ich hatte bereits erklärt dass die Darstellung der Bilder auf dem amoled Displays ohnehin schon immer anders dargestellt werden als in rl da die Lichteinflüsse ins Auge komplett unterschiedlich sind . Und im Vergleich zum s21 auch die Displays deutlich weiter entwickelt wurden heller , schärfer etc.
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich verstecke mich nirgends bitte genauer lesen
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Danke für die ausführliche Antwort.
Natürlich beurteilt jeder die Kameras und die damit gemachten Fotos etwas anders..
Bis ich das Smartphone des anderen Herstellers (nicht aus dem Obstladen) ausprobiert habe, dachte ich, dass der beim Aufzoomen entstehende Pixelmatsch normal sei und es einfach nicht besser geht. Ich habe immer nur Samsung Smartphones gehabt, zuletzt das S23 Ultra und vorher das Note 10+.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier sind meine mit s23 ultra gemachten Fotos mit Bildschirm zoom auch hier ohne Pixel Matsch vom 10. September 2023 :winking-face:20230910_123230_1000006021_1694341951.jpg1722420131886.jpg
AshuraMuto.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe beim S23 Ultra alle Kameras mit allen möglichen Megapixel Varianten ausprobiert und hatte immer dasselbe Problem.
Ich habe maximal den optischen 10fach Zoom benutzt. Bei den Telezoomkameras habe ich mich über den Pixelmatsch nicht allzu sehr geärgert, bei der Hsuptkamera allerdings schon.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Danke für die Fotos. Allerdings stelle ich bei den auf Members hochgeladenen Bildern beim Aufzoomen Pixelmatsch fest.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wann hast du da die letzten Bilder gemacht gehabt ?
weiter unten habe ich meine Bilder vom s23 ultra vom September 2023 mal als vergleich eingestellt da ist auch beim auf zoomen kein Pixel Matsch vorhanden das war mit dem neuesten Update damals
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja das hatte ich vorher ja schon erklärt die Bilder sind komprimiert daher schicke ich ja auch gleich Screenshot mit aufzoomen direkt dazu 😜
AshuraMuto.png