Kann ich nachvollziehen aber auch auf fb und anderen Kommentar Bereichen findet man gefühlt wenn nur die selben Leute die dazu schreiben ... ist nicht böse gemeint ... klar gibt's da auch immer noch eine gewisse dunkelziffer die sich online gar nicht melden dazu ... gibt es immer selbst wenn man diese einrechnen würde kommt man auf nicht mal 10% die probleme mit dem fotografieren haben ...
und wie gesagt es kommt noch das große Kamera update das auch viele der nicht subjektiven biologischen Faktoren ansprechen wird ...
ich will auch niemandem der unzufrieden ist einreden dass er zufrieden zu sein hat
😉das würde ich mir niemals erlauben ich kläre lediglich über die biologischen und technologischen Unterschiede auf WARUM es zu solchen unterschiedlichen Wahrnehmungen kommen kann und dass dies nicht zwingend damit begründet sein muss dass pauschal einfach die Kameras schlecht sind ...
für mich persönlich haben die Apple Kameras immer einen gewissen Gelbstich und ein flimmern in der Kamera Ansicht auf dem Bildschirm . (das ist aber nur meine persönliche Erfahrung damit ... anderen geht's da komplett anders )
Ich sage auch nicht dass die anderen Handy Kameras pauschal schlechter oder besser sind ...
rein technologisch macht jede Handy Generation in den objektiven Bereichen der Fotografie IMMER Fortschritte. Bei den subjektiven Elementen kann hingegen nur wenig optimiert werden dafür werden halt Durchschnittswerte herangezogen ^^
ob und wie man mit den cams und den Darstellungen auf dem Handy Display oder PC Monitor klarkommt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und erfahren ... Ich gebe lediglich Tipps wie man ein wenig die subjektive Elemente ausgleichen kann.
Aber es gibt leider nun mal nicht DIE ideale Lösung für ALLE
😘