Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zur Kamera meines Handys

(Thema erstellt am: 14-05-2025 11:31 AM)
480 Anzeigen
B5N6
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen!
Ich habe bemerkt, dass sich auf der ersten Kameralinse meines Handys ein kleiner Fleck oder Kratzer befindet (siehe Bild).
Weiß jemand, was das genau sein könnte?
Ist das etwas Ernstes oder nur Schmutz?
Ich freue mich über eure Meinungen oder Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus!

image

8 Antworten
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
soweit sieht alles gut aus. Ich empfehle dir ein Mikrofasertuch. Damit gehen Fettflecken sofort weg. Eine saubere Kameralinse kann Wunder bewirken!
Arey64.png
osnix
MegaStar
Optionen
Ist das außen oder innen?
B5N6
Journeyman
Optionen
Ich habe es mit einem Mikrofasertuch abgewischt, aber es geht nicht weg. Ich weiß nicht, was es ist. Im Moment ist es so klein, dass man es kaum sehen kann. Aber ich habe Angst, dass es in Zukunft ein weiteres Problem geben wird.
B5N6
Journeyman
Optionen
Ich schätze, es ist innen. Ich habe es mit einem Mikrofasertuch abgewischt, aber es geht nicht weg. Ich weiß nicht, was es ist. Im Moment ist es so klein, dass man es kaum sehen kann. Aber ich habe Angst, dass es in Zukunft ein weiteres Problem geben wird.
osnix
MegaStar
Optionen
Solange es die Bildqualität nicht beeinträchtigt, ist das kein Problem.

Es sieht für mich nach Dreck oder Staub aus. Die Frage ist, wie es da hineingekommen ist.
Passi0803
Navigator
Optionen
Für mich sieht es nach dreck oder Staub aus. Selbst wenn es ein Kratzer wäre ist es nicht so wild. Hauptsache die Bildqualität ist davon nicht beeinträchtigt.
B5N6
Journeyman
Optionen
Ich schätze, es hat etwas mit den Linsen zu tun. Es sieht aus wie beim Aufbringen einer Schutzfolie – wenn sie nicht richtig sitzt, entstehen ***** oder etwas in der Art. So sieht es aus. Ich habe aber keinen Linsenschutz angebracht, deshalb habe ich gefragt, ob jemand anderes davon betroffen ist. Ich hoffe, dass es in Zukunft keine Folgen haben wird.
osnix
MegaStar
Optionen
In der Linse gibt es so etwas nicht. Kann nur Staub oder Schmutz sein.

Du kannst natürlich Kontakt zum Samsung aufnehmen, dein Gerät hat ja noch Garantie.