Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte S24 Kamera/Expert Raw

(Thema erstellt am: 31-07-2024 10:23 AM)
2394 Anzeigen
Anonym94
Explorer
Optionen
Die Kamera und auch Expert Raw sind bei meinem S24 sehr schlecht im Vergleich zu meinem früheren S21 und generell auch ältere iPhone Modelle. Ist das bei euch auch so?

Expert Raw macht Selfies dunkler und normale Aufnahmen ändert es die Farben. In einem hellen Raum mit weißem Licht macht Expert Raw das Bild dunkler/grünlich.

Mit der normalen Kamera sind die Bilder nicht scharf genug, wenn man herankommt ans Gesicht ist es verschwommen. Es sind keine klaren Bilder. Auch mit 50MP funktioniert es nicht.

Ich weiß nicht ob es an meiner Kamera liegt oder generell bei allen S24 Modellen.

Ich versuche für Instagram Bilder zu machen. Die sind alle mit meinem S24 aber unbrauchbar, wirkt so als ob es sehr wenig MP hätte
71 Antworten
Anonym94
Explorer
Optionen
Genau das mein ich die Katze sieht da nicht klar aus, sondern leicht verschwommen als ob man ein Handy mit niedrigem MP benutzt hätte. Diese Qualität hatte ich vor 10 Jahren. Deshalb wundert es mich warum das neue S24 so eine niedrige Qualität hat. S21 war wie gesagt super
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist 'sorry dafür ' Quatsch ...
denn die subjektive Wahrnehmung ist bei jedem biologisch ein wenig anders .... es gibt keine Kamera auch keine noch so teure dslr kann es für JEDEN so darstellen wie er es wahrnimmt ^^😘
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Katze hinter dem Kissen war eine Aufnahme bei schwachen Lichtverhältnissen und sie hat sich zusätzlich bewegt ich hatte da den Bewegungs autofokus aus deshalb ist es leicht verschwommen geworden
AshuraMuto.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deshalb sind die besten Bilder der Vergangenheit mit analogen Kameras entstanden und erst im Nachhinein durch die stete Entwicklung bearbeitet worden (Leika ect.) Fotograf ist Fotograf 😂
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Allein schon Unterschied zwischen original Abbild auf Netzhaut und Abbild eines digitalen Hintergrundbeleuchteten Abbilds auf die Netzhaut das wirkt für jeden immer unterschiedlich bis zu einem gewissen Punkt
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja aber es gibt keine analogem Kameras mehr 😉
und es gibt auch kein LED Display dass zu 100% ohne diverse Einstellungen alles so anzeigt wie es in der Realität aufgrund Lichteinflüsse und einfallswinkel ins Auge wahrgenommen wird .
nichts anderes sage ich ja und die Kamera Qualität an sich hat sich schon gesteigert was das angeht ist aber aufgrund der auch sich ändernden Displays nie direkt mit Vorgängern zu vergleichen ...
erst recht nicht wenn wie bei Apple früher lcd Displays verbaut wurden und erst seit kurzem LED Displays bei den Pros zum Einsatz kommen das ist ja noch mal ein unterschied wie Tag und Nacht
AshuraMuto.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn die Hsuptkamera, wie der Verfasser schreibt, unscharfe und verschwommene Bilder produziert, ist, schlicht und ergreifend, die Kamera schlecht.
Da gibt es nichts schönzureden.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja es ist immer die Technik schuld wenn einzelne Probleme mit den Fotos haben 😉 die meisten scheinen ja nichts zu beanstanden zu haben .
sonst würde man deutlich mehr solcher Berichte lesen können ...
mein Tipp ist auf jeden Fall Bewegungs autofokus einschalten ki Überarbeitung auf minimum einstellen und Belichtung gegebenenfalls beobachten
für den Rest kann man durch Überarbeitung ki oder manuell den Rest ausgleichen
ist nur ein Tipp und kein schönreden .
ansonsten kann der Betroffene ja auch mal die Kamera vom techniker überprüfen lassen . Zudem wird es mit dem ui 6.1.1 Update wohl ein Kamera Update auch noch mal geben was ein bisschen mehr optimieren soll .
AshuraMuto.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Was auch bei deinen Fotos auffällt, ist, dass beim Aufzoomen Pixelmatsch entsteht. Das musste ich auch bei den Aufnahmen mit meinem S23 Ultra feststellen.
Mit dem Smartphone eines anderen Herstellers(nicht aus dem Obstladen) habe ich das Problem nicht. Da kann ich die fertigen Fotos soweit aufzoomen, wie ich will, ohne dass Pixelmatsch entsteht.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Nee, ist klar, wenn Samsung Produkte kritisiert werden, liegt der Fehler immer beim Anwender und nicht bei dem Produkt von Samsung.