Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Kalender und Kontakte Synchronisieren

(Thema erstellt am: 17-02-2024 10:00 AM)
4595 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hey Leute, benutze zum erstem mal ein Samsung Gerät. Wie kann ich die Kontakte app und die Kalender app mit der cloud synchronisieren also kein Backup sondern das es auf dem Samsung Account ist? Da steht ja auf dem Telefon gespeichert und ich hätte gerne alles in der Cloud.

image

image

15 Antworten
Highspeeder
Explorer
Optionen
Weiss nicht
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hallo.
Gehe auf Einstellungen, dann oben auf Deinen Samsung Account Namen. Dann auf Samsung Cloud. Da kannst Du für jede App einstellen, ob sie mit der Cloud synchronisiert werden soll.
Im Kalender muß dann auch der Samsung Kalender ausgewählt werden.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du es nicht weißt brauchst Du das auch nicht kommentieren. Es gibt hier tatsächlich keine Pflicht zu antworten.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dies habe ich bereits getan. Ich komme vom iPhone deshalb das durcheinander, da speichert das Handy alles automatisch in die cloud falls eingeschaltet. Aber hier wie auf dem Bild zu sehen, sind meine ganzen übertragenen Kalender Daten auf dem Telefon internen Speicher also nicht in der Farbe des Samsung Cloud Speichers. Meine Kontakte ebenfalls. Oder verstehe ich da etwas falsch 😅?1708164198013.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich verstehe das schon hab auch alles aktiviert aber oben beim Screenshot auf der Kalender App ist Samsung Account und mein eigener Kalender separat gelistet, ist es denn nicht ein und dasselbe? Wieso die Unterteilung?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Die Freiheiten, die Android im Gegensatz zum Apfel hat, machen manche Dinge auch etwas komplizierter. Du wirst nicht umhin kommen, die Kontakte vom internen Speicher in eine Datei zu exportieren und dann wieder in das Cloud-Konto zu importieren. In der Kontakte-App gibt es im Menü den Punkt 'Verwalten von Kontakten". Dort ist alles Notwendige vorhanden. Wie das bei den Kalenderdaten funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich den Samsung-Kalender nicht nutze. Ich bin ein Freund der App Business-Kalender.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ich kann vielleicht helfen.

Zuerst die Frage, Du kannst alles auch zu Microsoft oder Google legen in deren Cloud. Das ist noch universeller als bei Samsung. Und alle 3 mischen geht auch, nur wirds dann unübersichtlich
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Also, Du hast vom iPhone fast alles per Smartswitch übertragen bekommen?

Und da sind Kontakte, Kalendereinträge (und vielleicht emails) mitgekommen? 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja das ist nicht das Problem. Ich habe alle Daten übertragen bekommen. Mich irritiert nur warum das separat gelistet wird. Muss dann wahrscheinlich alles manuell auf cloud umstellen also die ganzen Kalender Einträge
0 Likes