Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra wird sehr warm

(Thema erstellt am: 22-12-2024 10:33 AM)
273 Anzeigen
reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
Wie im Titel zu sehen wird mein S24 Ultra ziemlich warm. Seit knapp zwei Tagen aber erst. Ich habe in den letzten 7 Tagen keine neuen Apps geladen, von der Nutzung mache ich alles identisch, alle Apps und Software ist auf dem neuesten Stand.
Der Akkuverbrauch ist auch viel mehr. Wenn ich vorher knapp 60-75% Akku am Tag gebraucht habe, brauche ich jetzt teilweise 90%+
Leistungsprofil steht auf "Leicht"
Wüsste echt nicht woran das liegen kann.
Leistung ist teilweise auch "ruckelig"
0 Likes
9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du mal unter Akku geschaut was alles so Saft zieht?

Ich kann dir empfehlen, Good Guardians zu installieren und es zu nutzen.

Gibt viele Beiträge zu dem Thema aktuell mit dem Akku seit dem letzten Update und sind viele mehr oder weniger betroffen.
0 Likes
reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
Was Saft zieht hab ich schon geschaut, ist alles beim alten wie vorher. Dann versuch ich mal Good Guaridans
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schalte die Funktion Adaptive Energiesparen ein.

Battery Guardian konfigurieren und den App booster durch laufen lassen.
Und schau mal erst die nächsten zwei Tage, es muss sich eh alles einspielen, ich komme heute schon etwas länger aus und habe das in einem Beitrag schon erwähnt dies mal zu beobachten bevor ich Freuden Sprünge mache.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wann, in welcher Situation wird dein Handy warm? Beim Aufladen oder unter Verwendung. Wielange hast Du das Handy schon in Gebrauch? Es gibt viele Faktoren die den Akku beeinflussen.
0 Likes
reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
Das Handy ist, da es das S24 Ultra ist, noch nicht alt. Und ich verwende es nie beim Laden. Selbst beim WhatsApp schreiben oder im Instagram-Feed wird es warm. Womit ich die letzten Wochen NIE Probleme hatte. Vergleichbar warm wurde es bis jetzt nur wenn ich anspruchsvolle Spiele gespielt habe
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, kam das bei dir nach dem letzten Update?
Bei mir war es nämlich nach dem letzten Update auch so, mein S24 Ultra ist schneller sehr warm geworden. Nach einem Wipe Cache war es dann weg und wieder in Ordnung.
Vielleicht hilft es dir auch.

Anleitung gibt es auch auch viele im forum hier zb: https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/wipe-cache-partition-kurze-exkursion-für-interess...

mfg

reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
Ich habe herausgefunden, dass Instagram aus unbekannten Gründen aktuell viel mehr Akku zieht. Dadurch entsteht natürlich viel mehr Wärme.
Als Beispiel: Instagram hat in einer Stunde Reels scrollen ca. 17 % Akku verbraucht, wobei YouTube Shorts bei zwei Stunden gerade mal 10 % gebraucht hat.
0 Likes
Erhock
Journeyman
Optionen
Cache leeren hat bei mir geholfen. Danke für den Tipp. 👍
RubinHeart
First Poster
Optionen
Habe das auch das Problem und habe mein S24 ultra Anfang Dezember bei Media Markt gekauft bei black Friday
0 Likes