Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S24 Ultra Inkompatibele App trotzdem installieren

(Thema erstellt am: 25-01-2024 12:08 AM)
10577 Anzeigen
GalaxyWad
Navigator
Optionen
Hallo, kann mir wer helfen?

Ich habe eine app die aus dem PlayStore entfernt wurde. Ich habe diese app lauffähig auf Android 14 one ui 6.0 auf meinem A33 5G, aber trotz Backup und apk Datei lässt sich die app nicht auf das S24U installieren. Ich habe schon versucht die Kompatibilitätsrichtlinie in dem Entwicklertools zu deaktivieren, ohne Erfolg.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SteiniBert
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mit dem nagelneuen A55 das selbe Problem. Diverse ältere Apps lassen sich nicht mehr installieren, da nicht mehr kompatibel. Darufhin habe ich mit einem der Entwickler kontakt aufgenommen. Dieser teilte mir mit, dass es daran liegt das diese Prozessoren nur noch 64bit Apps unterstützen. 32bit Apps laufen deshalb darauf nicht mehr. Da lässt sich wohl nicht mehr viel machen. Ein Reverse Enginiering  ist bei den meisten Apps viel zu aufwändig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo GalaxyWad,

gibt es den eine Fehlermeldung oder wird die App-Installation nur nicht ausgeführt?

Gruss Andi
GalaxyWad
Navigator
Optionen
Man kann trotzdem installieren auswählen, bekommt dann aber den Hinweis app nicht installiert und über den Info Button kann man lesen dass die app nicht kompatibel ist
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Ich frage nur: es gibt ja zum einen die Funktion:
- "unbekannte Apps installieren" blockieren und neu
- "Automatische Sperre".
Diese wurden eine App-Installation ggf. auch blockieren.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Ah... Ok...
Sonst prüfe doch nur mal, ob ein der Punkt aktiviert/nicht aktiviert ist.

Findest du beides unter "Sicherheit und Datenschutz" bzw. darunter unter "weitere Sicherheitseinstellungen".
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Es könnte natürlich auch sein, dass die Installationsdatei einfach selber nur fehlerhaft ist.
Du hast sie als *. APK aber auch auf den S23 schon genutzt?
GalaxyWad
Navigator
Optionen
Ü0
GalaxyWad
Navigator
Optionen
Die apk habe ich vom A33 5G extrahiert, weil es über die cloud backup Funktion nicht geht 1706138665091.jpg1706138672083.jpg
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Naja... Im Grunde sagt das Fenster schon aus, warum es nicht mehr installiert wurde.
Und da du jetzt bereits die OneUI6.1 aufgespielt bekommen hast, ist der Datenschutz noch feiner geworden und deswegen die Blockierung.
Eine Umgehung... nunja... die würde dein Gerät anfällig machen für Eindringlinge, die sich auf das alte System eingestellt haben. Beim neuen System würdest du nämlich alle Sicherheitsfunktionen aushebeln. Und dann ist es auch angreifbar.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Die beiden oben genannten Sicherheitseinstellungen würde ich empfehlen, auch später einzuschalten. Ggf. muss bei neuen Apps die Funktion "Automatische Sperre" vorübergehend deaktiviert werden aber schützen tut sie auf jeden Fall. (was sie schützt, steht auch als Erklärung dabei).