Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Bildschirm zu blass

(Thema erstellt am: 24-01-2024 04:46 PM)
10514 Anzeigen
Vizavi
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Hab vor kurzem mein neues S24 Ultra bekommen und wollte euch fragen, ob ihr den Bildschirm auch so blass empfindet? Mein S23 hat viel kräftigere Farben als S24 Ultra, obwohl alle Einstellungen 1 zu 1 stimmen. Hat noch jemand das Problem?

Update: so ungefähr sieht es aus, maximale Helligkeit beidseit, links S24 Ultra, rechts S23 ( passt bitte nicht auf die "Kamerageräusche" auf, die sind auf den Handys nicht zu sehen ) aber der Unterschied ist schon enorm

Update 2: ich war vor kurzem bei mir im Einkaufszentrum, da wurde die S24 Reihe vor kurzem zum Kauf vorgestellt. Alle drei Handys ( S24, S24+ , S24U ) haben das gleiche Problem mit den Farben.

Update 3: So, es ist soweit von meiner Seite. Das Gerät geht zurück an Samsung. Sollte es doch eine Lösung geben oder ist es so gewollt, einfach kurz hier reinschreiben dann akzeptiere ich das als Lösung, wenn sie natürlich soweit stimmt. Danke euch allen für eure Beiträge, Schönen Abend euch und viel Glück mit der S24 Serie. Hoffentlich sehen wir uns dann, wenn die S25 Reihe raus ist :smiling-face:

image
Links: S24 Ultra, rechts S23, maximale Helligkeit

101 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

das offizielle Statement hierzu lautet:

Samsung legt großen Wert auf das Feedback seiner Nutzer*innen und Kund*innen. Auf Basis dieses Feedbacks wurden bei der neuen Samsung Galaxy S24- Serie Farben und Helligkeit des Displays angepasst, um eine korrektere und dabei komfortablere Bildwiedergabe während der Nutzung zu ermöglichen. Es wurden Änderungen an der Anzeigetechnologie für ein natürlicheres Seherlebnis vorgenommen. Im Vergleich zu älteren Geräten können je nach gewohnten Einstellungen deshalb möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe bemerkt werden. Es handelt sich um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar. Nutzer*innen können zudem ihr Display in den Einstellungen individuell anpassen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus, Augenkomfort, Adaptiver Farbton

Der Bildschirmmodus ermöglicht eine detaillierte Anpassung der Farbwiedergabe (des Weißabgleichs) auf Grund persönlicher Vorlieben. Augenkomfort kann die Augen der Nutzer*innen schonen. Die Menge an blauem Licht, das das Display abgibt, wird reduziert und wärmere Farbtöne auf dem Display werden angezeigt. Die Farbton-Optionen passen die auf dem Display angezeigten Farben auf Grundlage der Umgebungsbeleuchtung an und bieten so eine natürliche Farbdarstellung.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Ich bin bis 02.06. nicht im Haus. Wendet euch bitte an einen anderen Mod.
0 Likes
Vizavi
Explorer
Optionen
Ist es allerdings in Ordnung, dass zwischen den Bildschirmmodi Lebendig und Natürlich keinen Unterschied sieht?
0 Likes
goforit2024
Explorer
Optionen
Ich finde die farbdarstellung bei meinem s24ultra extrem unangenehm! Kalt und grünstichig ! Und einstellen bringt so gut wie nix !
Peinlich so einem Produkt alls Premium Phone zu präsentieren!
goforit2024
Explorer
Optionen
Vietnam
0 Likes
goforit2024
Explorer
Optionen
Genau so sehe ich es auch .Es kann nicht sein das natürlich und lebendig gleich darstellen und keine persönlichen Einstellungen möglich ist!
Da erwarte ich von einem Premium Hersteller eine klare Ansage . Nämlich so wie sie erste antwort vom Service. Wie sind mit Hochdruck drann und kümmern uns darum !
Aber dann eine 2 Antwort nachzuschieben nach dem moto es ist kein Fehler sondern das neue farbkonzept das viel realistischer ist ! Ist nicht nur lächerlich sonder peinlich un̈d unverschämt.
Komisch auch das alle Laptops,TV un̈d sonstige Samsung Produkte eben genau nicht so unangenehm Farben haben . Nur das Premium Smartphone! 🤣🤣🤣
0 Likes
Vizavi
Explorer
Optionen
Eben, stimme dir voll zu. Naja, ich hab eh ein paar Tage bis meine Rückgabefrist um ist, wenn es sich bis dahin nichts ändern geht das Handy leider zurück
Felix592
Apprentice
Optionen

Auch ich habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt. Die beiden Personen sagten mir, dass sich diverse Kunden nicht positiv dazu geäußert hätten, diese haben Fehlerprotokolle erstellt und diese Samsung zukommen lassen. Die Technikabteilung sagte mir, dass es in Zukunft ein Update dazu geben soll. Klar soll es Absicht sein, dass die Augen geschont bleiben etc, aber Samsung ist es ebenfalls wichtig, dass die Verbraucher zufrieden sind.

0 Likes
aksalex
First Poster
Optionen

Der Bildschirm ist eine Katastrophe - wie wenn man auf Ariel Color vergessen hätte - das Note 10 war um ein vielfaches farbenfroher. Ich dachte ich kann es irgendwo einstellen, finde aber nichts ! 

0 Likes
Mike382
First Poster
Optionen
Hab auch heute das S24 ultra bekommen. Unterschied zum 23 Ultra echt heftig. Farbenstellung von lebendig zu natürlich und umgekehrt bringt gar nichts. Die Farben sind furchtbar blass.
0 Likes
Mike382
First Poster
Optionen
Der grünstich fällt mir auch auf. Das ist wirklich unangenehm
0 Likes