Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Bildschirm zu blass

(Thema erstellt am: 24-01-2024 04:46 PM)
10417 Anzeigen
Vizavi
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Hab vor kurzem mein neues S24 Ultra bekommen und wollte euch fragen, ob ihr den Bildschirm auch so blass empfindet? Mein S23 hat viel kräftigere Farben als S24 Ultra, obwohl alle Einstellungen 1 zu 1 stimmen. Hat noch jemand das Problem?

Update: so ungefähr sieht es aus, maximale Helligkeit beidseit, links S24 Ultra, rechts S23 ( passt bitte nicht auf die "Kamerageräusche" auf, die sind auf den Handys nicht zu sehen ) aber der Unterschied ist schon enorm

Update 2: ich war vor kurzem bei mir im Einkaufszentrum, da wurde die S24 Reihe vor kurzem zum Kauf vorgestellt. Alle drei Handys ( S24, S24+ , S24U ) haben das gleiche Problem mit den Farben.

Update 3: So, es ist soweit von meiner Seite. Das Gerät geht zurück an Samsung. Sollte es doch eine Lösung geben oder ist es so gewollt, einfach kurz hier reinschreiben dann akzeptiere ich das als Lösung, wenn sie natürlich soweit stimmt. Danke euch allen für eure Beiträge, Schönen Abend euch und viel Glück mit der S24 Serie. Hoffentlich sehen wir uns dann, wenn die S25 Reihe raus ist :smiling-face:

image
Links: S24 Ultra, rechts S23, maximale Helligkeit

101 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das kann täuschen dadurch daß das Display jetzt aus Gorilla Glass Armor besteht welches deutlich weniger spiegelt
Gaschi78.png
Vizavi
Explorer
Optionen
Womöglich, der Unterschied ist aber extrem und mit bloßem Auge zu sehen. Ich warte mal kurz ab, bis ich noch ein S24 Ultra zum Vergleich finde und dann schaue ich mal
profi2111
Pioneer
Optionen
Ich habe heute morgen bereits einen Thread dazu aufgemacht und zahlreiche Leute berichten gleiches bei ihren S24 (Ultra)
Deiop
Explorer
Optionen
Hab ich, wie im separaten Thread geschrieben, auf meinem S24 + ebenfalls, und das hat kein Armor, sondern wie der Vorgänger Victus 2
Vizavi
Explorer
Optionen
War grad am Lesen😂
Cosita
Troubleshooter
Optionen
Kann ich nicht sagen. Habe beste Bildschirmauflösung eingerichtet. Bilder sind top. Schau mal in die Einstellungen. Vielleicht geht da was.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich komme vom S22U und mir ist auch direkt aufgefallen, dass die Farben viel blasser sind.
Vizavi
Explorer
Optionen
Ich hab 1,5 Stunden gebraucht, um rauszufinden , was da los ist. Wie gesagt, die Einstellungen sind haargenau mit meinem S23 ( nicht Ultra ), aber das Ganze hat nichts gebracht. Ich warte mal, bis das Update kommt, hoffentlich wird es besser
technics
Navigator
Optionen
Bei meinem S24 Ultra habe ich das selbe Problem.