Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Akku warm

(Thema erstellt am: 26-01-2024 08:36 PM)
1795 Anzeigen
BravoTwoZero
Pioneer
Optionen
Servus zusammen, ich hab gerade mein S24U mit 39 Prozent vom Ladegerät entnommen und Stelle fest, das der Akku richtig warm ist.

Hat das noch jemand?

Beim S23U war das nicht!

Gleiches Ladegerät und Kabel wie beim S23U.

DANKE für eure Hilfe
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also am Anfang der ladung wird ein Smartphone der Klasse, relativ warm, bei 45w super schnell laden.
Nach der Hälfte nimmt die Leistung ab und es kühlt allmählich runter. Solange keine warn Meldung kommt denke ich ist es nicht wirklich schlimm. Das Titan ist auch sehr Wärme leitfähig und kann das ganze bisschen täuschen.
War display an während dem Laden?
BravoTwoZero
Pioneer
Optionen
Nein war alles aus... Es ist auch nicht heiß, aber deutlich wärmer als beim S23U
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok verstehe, anfangs bei den ersten Ladungen hatte ich das beim S23-U auch, oder halt bei Superschnellladung 2.0

Ich nehme es aus der Hülle wenn ich es mal schnell lade und lege es aufs Display. Da kann die Hitze besser weg. Aber wie schon erwähnt, wenn es weit unter 20%war und geladen wird, ladet das Ding volles rohr und geht bei ca 60% langsam zurück und kühlt auch runter. Lade es einmal durch und schau einfach mal später.
Ich habe 4 Geräte eingerichtet die Tage und die sind alle ziemlich warm geworden und am Titan hast es schon gemerkt. War aber vertretbar
FuryFFF
Helping Hand
Optionen
Funktioniert überhaupt schnell laden 2.0 hab mir extra 45 watt Adapter für s24 ultra geholt habe jetzt kein großes unterschied gemerkt gegenüber 25watt Adapter oder
0 Likes
mh7711
First Poster
Optionen

Das Kabel muss auch für 45w geeignet sein UND 5A unterstützen. das originale von Samsung kann nur 3A.  Aber es wird nur anfangs mit 45w geladen, von 0-50% ca. läds schon etwas schneller, danach  merkst keinen Unterschied mehr.   von 0 auf 70% dauert es ca. 32 Minuten mit dem 45w Netzteil, wobei das Netzteil auch PPS mit 5A oder mind. 4A laden muss, orig. Samsung 45w kann das und das Anker 313, viele andere können das nicht.

0 Likes
FuryFFF
Helping Hand
Optionen
Ok verstehe kennst dubein kabel was diese 45 watt unterstützt Empfehlung was für usb c kabel gut ist weil hab den Anker 333 angeblich bis 100 watt unterstütztung
0 Likes
Lölik
Student
Optionen
S 24 Ultra, 4.Tag Nutzung, beim Tiktok Stream wird Akku sehr warm, auch bei Datenübertragung
0 Likes
Supergroby
Explorer
Optionen

Ich merke keine Unterschied in der Wärmentwicklung zwischen S23 Ultra und S24 Ultra beim Laden. Ich lade beide mit 25W Original-Netzteil. Auch die Geschwindigkeit des Ladens ist nahezu identisch.

0 Likes
BravoTwoZero
Pioneer
Optionen
Ich nutze das 45w Netzteil
0 Likes