Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Induktives Laden funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 16-09-2024 09:55 PM)
1694 Anzeigen
Frosch156
Journeyman
Optionen

Ich war jetzt 2 Wochen ohne die wireless Ladestation unterwegs, kann also nicht genau sagen, wann das Problem aufgetreten ist. Allerdings gab es zwischenzeitlich wohl mind. 2 One Ui Updats.

Mein Problem ist aber, das das induktive Laden nicht mehr funktioniert. Es wird alles, wie immer, angezeigt. Der Ladevorgang "startet" also, wie gewöhnlich, mit entsprechender Meldung und es wird auch durchgängig angezeigt, daß induktiv geladen wird.. Manchmal allerdings kommt die Meldung, daß da5 Laden neu gestartet wurde, erneut.

Im Endeffekt steigt aber die Ladung nicht an. Eher wird der Akkustand niedriger. 

Der Effekt ist mit verschiedenen Ladestation reproduzierbar, die aber andere Geräte (z.b. S23) einwandfrei laden.

Es muss also am S24 liegen.

Mechanische Einflüsse würde ich jetzt mal ausschließen und auf SW tippen. Ich habe soeben nochmals auf Updates gecheckt und gesehen,  daß es wieder ein Update gibt. Die Installation dessen hat aber leider nichts geändert.

Laden per Kabel funktioniert übrigens einwandfrei, wie das ganze Gerät sonst auch.

Kennt das jemand? Wo ist das Problem?

Danke

13 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ist es eine originale Induktionsladestation?

verwendest du eine Hülle?
Gaschi78.png
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau dir mal den Beitrag an: Probleme nach Update
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Alternativ kannst du hier in der Members App unter Support die Telefondiagnose nochmal durchführen.
Frosch156
Journeyman
Optionen

Nein. Aber wie gesagt gibt's das Problem erst seit Neuestem an 2 verschiedenen Ladern, auf denen es bisher immer ging und an denen nebenbei ein S23 mit gleichem SW Stand nach wie vor problemlos lädt.

Ohne Hülle.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe auch noch eine No Name induktive Ladestation und mit dem einen funktioniert sie und mit dem anderen nicht, gerade beim S24 funktionieren sie oft nicht da die Spule anderweitig sitzt
Gaschi78.png
Frosch156
Journeyman
Optionen
Wie ich schon geschrieben habe. Beide Stationen, die wir haben, haben bisher einwandfrei mit diesem S24 funktioniert.
Frosch156
Journeyman
Optionen
Habe den Cache gelöscht, wie beschrieben. Keine Veränderung. Auch die Tests reporten kein Problem.
Frosch156
Journeyman
Optionen
Ganz ehrlich. Die Ladung scheint auf der schnurlos Ladestation schneller abzunehmen als wenn das Telefon nicht auf der Station steht.
Fast so, als ob das Handy eher wireless Powershare aktivieren (also Ladung abgeben) würde, anstatt Ladung aufzunehmen.
Das ist schon ziemlich irre.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
@Gaschi78 hat es ja schon erwähnt, dass wird dann wohl an den Ladestationen liegen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einstellungen Überprüfen 1726526153061.jpg1726526153111.jpg
0 Likes