am 16-09-2024 09:55 PM
Ich war jetzt 2 Wochen ohne die wireless Ladestation unterwegs, kann also nicht genau sagen, wann das Problem aufgetreten ist. Allerdings gab es zwischenzeitlich wohl mind. 2 One Ui Updats.
Mein Problem ist aber, das das induktive Laden nicht mehr funktioniert. Es wird alles, wie immer, angezeigt. Der Ladevorgang "startet" also, wie gewöhnlich, mit entsprechender Meldung und es wird auch durchgängig angezeigt, daß induktiv geladen wird.. Manchmal allerdings kommt die Meldung, daß da5 Laden neu gestartet wurde, erneut.
Im Endeffekt steigt aber die Ladung nicht an. Eher wird der Akkustand niedriger.
Der Effekt ist mit verschiedenen Ladestation reproduzierbar, die aber andere Geräte (z.b. S23) einwandfrei laden.
Es muss also am S24 liegen.
Mechanische Einflüsse würde ich jetzt mal ausschließen und auf SW tippen. Ich habe soeben nochmals auf Updates gecheckt und gesehen, daß es wieder ein Update gibt. Die Installation dessen hat aber leider nichts geändert.
Laden per Kabel funktioniert übrigens einwandfrei, wie das ganze Gerät sonst auch.
Kennt das jemand? Wo ist das Problem?
Danke
17-09-2024 01:09 AM - bearbeitet 17-09-2024 01:38 AM
am 17-09-2024 06:15 AM
am 17-09-2024 09:49 AM
am 12-12-2024 12:35 PM
Ich habe genau das gleiche Problem seit dem letzten One-UI Update. Auf mehreren Ladestationen getestet, alle anderen Handys funktionieren dort einwandfrei, nur das S24 nicht mehr (hat vor den Updates dort auch funktioniert. Der Ladezustand nimmt wie bei Dir sogar eher ab und nimmt kein bisschen zu!