Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Hitze Problem?

(Thema erstellt am: 14-07-2024 12:26 PM)
1872 Anzeigen
Munichchild
Apprentice
Optionen
Hey Leute,

Ich bin vor knapp einer Woche von meinem Galaxy A51 auf ein S24 gewechselt. Das ist natürlich deutlich besser. Nur ein Problem ist mir aufgefallen: Wenn ich etwa 30 Minuten auf Instagram bin, wird das Gerät an die 40 Grad warm. Ist das normal? Als Hülle nutze ich die Spigen Ultra Hybrid. Oder hat das mit dem Akku zu tun, da ich von anderen mit demselben Gerät gehört habe, dass sie damit locker über einen Tag kommen? Ich schaffe maximal 13 Stunden mit 3 Stunden SOT.

Vielen Dank und VG ☺️
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Du hast Hintergrundprozesse, die von deinem Handy aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt werden können/dürfen und immer wieder neu angestoßen werden.

Hast du es mal mit einem Neustart versucht ?.

Sind da noch Updates in der Warteschleife, dann solltest du diese Ausführen.

Hat die App mal nach Berechtigungen gefragt damit sie Reibungslos Funktionieren kann, könnte auch daran liegen.

40° sind nicht mal so Unüblich (Gerade im Sommer). Die neuen Geräte haben Mechanismen die die Wärme vom Prozessor und Akku weg zur Außenseite transportieren.
Moderne CPUs und SSDs können locker über 100° Betriebstemperatur erreichen.
40° sind da noch recht im Normalbereich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
40°C ist nicht warm sondern normal bei Nutzung. Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welches Smartphone hast Du denn jetzt? S23 oder S24? Du hast beide genannt.
Barney0w.png
Supreme1989
Helping Hand
Optionen
Das "Heating Problem" des S24 sollte dich bei deinem S23 nicht betreffen
0 Likes
Munichchild
Apprentice
Optionen
Oh tut mir leid, war ein Tippfehler... ein s24 😅
Lösung
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Du hast Hintergrundprozesse, die von deinem Handy aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt werden können/dürfen und immer wieder neu angestoßen werden.

Hast du es mal mit einem Neustart versucht ?.

Sind da noch Updates in der Warteschleife, dann solltest du diese Ausführen.

Hat die App mal nach Berechtigungen gefragt damit sie Reibungslos Funktionieren kann, könnte auch daran liegen.

40° sind nicht mal so Unüblich (Gerade im Sommer). Die neuen Geräte haben Mechanismen die die Wärme vom Prozessor und Akku weg zur Außenseite transportieren.
Moderne CPUs und SSDs können locker über 100° Betriebstemperatur erreichen.
40° sind da noch recht im Normalbereich.
Munichchild
Apprentice
Optionen
Tut mir leid, hatte mich vertippt... habe das s24 😅
0 Likes
Munichchild
Apprentice
Optionen
Ah ok super. Hatte schon Angst das es sich um eine Fehlproduktion handelt. Vielen vielen Dank
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
40°C ist nicht warm sondern normal bei Nutzung. Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Hallo, dir wurde doch in dem anderen Thema das du zum gleichen Anliegen erstellt hast schon gerate das du abwarten sollst ob es sich normalisiert. Falls das nicht eintritt wurde dir auch geraten den Samsung Support zu kontaktieren. Wie in dem anderen Thema schon geschrieben wird mein S24 nicht warm und hält je nach Nutzung 1-1,5 Tage.
0 Likes
saiyan99
Navigator
Optionen
Also 40° und nur 3h SOT sind sehr warm und wenig. Lass mal Galaxy Booster App drüber laufen.
0 Likes