Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

S24 bluetooth Probleme

(Argomento creato il giorno: 09-06-2024 04:49 PM)
4283 Visualizzazioni
Sevtaç
Apprentice
Opzioni

Hallo zusammen, 
Ich hab nun seit einigen Tagen das s24 (normal). Ich habe Probleme mit der Bluetoothverbindung. Wenn ich Geräte in der Umgebung suchen will, findet er die Geräte nicht. Das s24 wird auch oft nicht gefunden von anderen Geräten. 

Bluetooth ist definitiv an, Einstellungen sind meines Erachtens alle aktiv, die für eine Verbindung nötig sind. 

Gibt es zu diesem Erfahrungen? 
17 Risposte
DrOgelix
Big Cheese
Opzioni
Lässt sich jetzt ohne weiteres schwierig beantworten.

Wenn Geräte mit einem Gerät schon gekoppelt sind, dann hilft meist ein einfaches Anschalten des Geräts bzw. des Bluetoothknopfes nicht viel.

D.h. man muss die Geräte in den "Pairing Mode" versetzen, damit dieses von einem anderen gefunden werden kann.

Wenn alles soweit gekoppelt ist und da die Verbindung nicht gefunden wird, hilft vielleicht ein Entkoppeln und Neukoppeln.

Wieso das S24 von anderen Geräten nicht gefunden wird könnten auch an Inkompatibilitäten liegen. Müsste man jetzt wissen, um welche Geräte es sich denn noch handelt.
Sevtaç
Apprentice
Opzioni
Danke für die Nachricht. Die Geräte waren in einem neutralem Zustand, ohne mit einem anderen Gerät verbunden zu sein.

Es handelt sich um Samsung Geräte.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Opzioni
Trotzdem musst du die Geräte in den pairing Modus versetzen.
0 Likes
Sevtaç
Apprentice
Opzioni
Das waren sie. Ich hab alles so gemacht, wie mit dem s23. Was hier noch habe. Hab im Wechsel ausprobiert, s23 findet alles sofort und wird von anderen Geräten auch sofort erkannt. Danach das gleich mit dem s24 ausprobiert und selbstverständlich alles im sauberen pairing Zustand zurück gestellt. S23 ausgeschaltet etc. Alles man dafür tun muß, kenn ich. Nur das s24 zickt.
DrOgelix
Big Cheese
Opzioni
Probiere mal ein Wipe Cache Partition oder generell ein Neustart des Smartphones.

Ansonsten auch mal alles komplett entkoppeln, Bluettoth ausschalten, Gerät neustarten und BT erst wieder einschalten, wenn das andere Gerät im Pairing oder Suchmodus (bei einem anderen Handy bspw.) ist.

Mach ansonsten eine Form von Recording (wichtigste wie Mac-Adressen und Geräte Namen verpixeln) und hier mal irgendwie Teilen – am besten in Form eines Links, da Videos nur teilweise freigeschalten werden.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Opzioni
An deiner Stelle würde ich das Gerät zurückgeben/zurückschicken und ein neues bestellen.
marvinq0
First Poster
Opzioni
Hallo ich habe Das gleiche problem mit dem bluetooh...wo koente man Das finden??
?
(Support telegonfiagnos
Danke

0 Likes
DesiMa
First Poster
Opzioni
Hallo, mein Bluetooth funktioniert auch nicht richtig. Wenn es an ist, verbindet es sich zb. Mit Kopfhörern, aber die Musik komm dann trotzdem vom Handy. Was kann ich tun?
misterxyz
Student
Opzioni

Ich habe ein ähnliches Problem, mit dem Unterschied, dass ich mein Bluetooth-Gerät-Kopfhörer sehen kann. Ich besitze seit zwei Wochen ein S24 Ultra (Modell: SM-S928B/DS) und bin ziemlich genervt. Meinen Gehörschutz von 3M ( Modell: 90542H1-DC-PS ) nutze ich täglich bei der Arbeit seit sechs Jahren um Radio zu hören. Früher hatte ich nie Probleme, egal ob mit dem S9, S10, OnePlus Nord 5G oder Xiaomi Mi11. Sobald Bluetooth einmal eingerichtet war, haben sich alle Geräte automatisch verbunden, sobald ich die Kopfhörer eingeschaltet habe.

Mit dem S24 Ultra funktioniert das jedoch nicht. Ich habe die Kopplung bestimmt 20 Mal aufgehoben und alles neu eingerichtet. Die Kopplung klappt fast immer sofort und problemlos. Aber beim nächsten Mal wird zwar angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wird, doch irgendwann bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist. Über die Kopfhörer höre ich manchmal sogar, dass die Verbindung erfolgreich war, aber auf dem Handy steht weiterhin "Verbindung wird hergestellt". Ich muss dann mehrfach Bluetooth und die Kopfhörer ein- und ausschalten, bis es irgendwann manuell funktioniert.

Wie gesagt, ich habe jahrelange Erfahrung mit vielen Bluetooth-Geräten. Die automatische Verbindung ist aktiviert und unter "Audiogerätetyp" habe ich sowohl Kopfhörer, Lautsprecher als auch "Sonstiges" ausprobiert – immer mit dem gleichen Ergebnis. Samsung sollte sich wirklich schämen, dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen.

0 Likes