Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Bildschirm friert manchmal ein

(Thema erstellt am: 04-06-2024 08:30 PM)
681 Anzeigen
Josabl
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen ein S24. Bin eigentlich soweit zufrieden. Nur manchmal friert bei mir der Bildschirm für ein paar Sekunden ein. Nervig. Auffallend oft ist es der Fall wenn ich Morgens die Statusleiste runterziehe um den Flugmodus zu deaktivieren. Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruss

Josabl

4 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ist das ein richtiges Einfrieren, bei dem nur ein Neustart hilft oder in Form eines großen "Lags"?

Zweites könnte ggf. normal sein, da nach Flugmodus sich sämtliche Sachen neu verbinden wollen über BT, Mobile Daten und WLan sowie automatische Updatesuche uvm.

Ersteres könnte ein größeres Problem sein.

Jedenfalls würde ich trotzdem mal Wipe Cache durchführen (hab jetzt keine Anleitung parat, aber wird ja grad sowieso inflationär benutz, weshalb da eine Suche hier reichen könnte :D).

Ansonsten, bevor zur Möglichkeit der größeren Probleme kommt, Good Guardians aus dem Galaxy Store installieren. Galaxy App Booster und ggf. Memory Guardians installieren und mal drüber laufen lassen.
Josabl
Apprentice
Optionen

Es ist kein Einfrieren bei dem es einen Neustart braucht, sondern nur ein für ein paar Sekunden hängen bleiben.

Deine Tipps werde ich mal probieren. Danke dafür. Melde mich

0 Likes
Josabl
Apprentice
Optionen

Ich möchte einen neuen Status zu dem Thema geben.

Seitens Samsung wurde ich aufgefordert das S24 im abgesicherten Modus auszuprobieren. Hier werden alle Apps deaktiviert die nicht mit ausgeliefert wurden. Wenn das Problem hier auch weiter auftaucht dann sollte ich es auf Werkszustand zurücksetzen.

Im abgesicherten Modus trat das Phänomen nicht auf. Also mußte es eine App sein.

Ich hatte zuerst aufgrund der zeitlichen Abfolge den Bitdefender  oder MS Outlook in Verdacht. Negativ

Kurz gesagt, es war die  Microsoft To Do App. Ich hab das ganze noch mal auf meinem alten S10 geprüft und auch hier frierte das Handy mit dieser App ein.

Scheinbar hat diese App einen Fehler in Verbindung mit Android

0 Likes
HoMy
First Poster
Optionen
Hi....
Ich habe das gleiche Problem mit meinem s24+...am besten und immer zu sehen wenn ich auf Gerätewartung->automatische Optimierung gehe (da friert die Animation immer kurz ein..)
Ansonsten bei jeder App sporadisch...egal ob Maps beim zoomen...Sparkasse beim bezahlen oder einfach beim entsperren mit Fingerabdruck .
Support meinte auch....abgesicherter Modus usw.
aber da war das auch mit der Animation...... sonst geht ja nicht viel...
Hat sonst jemand n Tipp?
Meine Vermutung war Speicher...(aber ob mit Ram Plus oder ohne hat nix geändert).
0 Likes