Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S 24 Ultra beste Kamera Einstellungen

(Thema erstellt am: 19-02-2024 04:25 PM)
23041 Anzeigen
lili379
Voyager
Optionen
Huhu ihr Lieben,

Ich hatte noch nicht ein Highend-Smartphone und obwohl ich viel Fotorgafiere und auch eine Kamera habe etc. Bin ich mit dem Fotos des S24 Ultra irgendwie nicht so richtig zufrieden. 
Wie macht ihr Makroaufnahmen? Also mit welcher Zoom Einstellung. Denn näher dran gehen, macht es nur unscharf.
Diese krassen Mondaufnahmen sind bei mir ebenfalls eher weniger krass.
Sternbilder sind total verwackelt und im Nachhinein überbelichtet

Ein paar Beispiele habe ich angehangen.
Andere Fotos hingegen sind wunderschön, aber ich hab das Gefühl, es sind oft "Zufallsbilder" (ebenfalls im Anhang)

image

image

image

image

image

image

image

image

image
Unscharf (X3)

image
Unscharf (X3)

image
Überbelichtet (ohne blitz)

image
Unscharf/Verwackelt

25 Antworten
lili379
Voyager
Optionen
Ich kenn das alles. Habe ich schon gemacht. Ist ja nicht mein erstes smartphone😁
0 Likes
Yamahafahrer
Apprentice
Optionen
Ich bin vom S22 auf das 24 Ultra umgestiegen.
Die ersten Nachtfotos vom Sternenhimmel waren total mies. Wie eine bunte Milchstraße.
HDR aus, etwas besser.
Ich hatte vor dem S22 das Huawei P30 Pro.
Die Fotos vom Sternenhimmel waren durchweg besser.
Vor allem ohne da groß rumzufummeln.
Auch besser als beim S22.
Ich war der Hoffnung das es mit dem 24 besser wird.
Nein, nur empfindlicher.
Mareminde
First Poster
Optionen
Moin in die Runde. Frage zum Thema Glaskugelfotografie. Ich bin erst vor ein paar Tagen auf das S24 ultra umgestiegen. Hatte vorher ein Huawei p30 pro. Da ich gerne Glaskugelfotos mache, was mit der Super Makro-Funktion des Huawei prima funktioniert hat, bin ich jetzt mit dem S24 etwas überfragt, weil ich noch nichts gefunden habe, was quasi das Super Makro für mich ersetzt. Habe mich aber auch noch nicht durch die Anleitungen durchgearbeitet. Hat jemand einen Tipp für mich?
0 Likes
Redlabel84
Student
Optionen
kamera öffnen und da in die Einstellung und unter intelligente Optimierung unten die Szeneoptimierung ausschalten. Dann werden die Bilder nicht so Hell @lili379
0 Likes
lili379
Voyager
Optionen
Hab ich schon
lili379
Voyager
Optionen
x1,9 Fach ist wohl sehr ähnlich
0 Likes