Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S24 Ultra wird heiß

(Thema erstellt am: 19-02-2024 04:20 PM)
5499 Anzeigen
LisGru
Pioneer
Optionen
Ich hab mein S24 Ultra seit knapp 1 ½ Wochen und seit Ende letzter Woche wird das Handy im Bereich des Prozessors (Rückseite oben neben der Kamera) zum Teil echt heiß. Oft auch wenn ich nur mal 5 Minuten durch Social Media Apps gescrollt habe. Im Gegensatz dazu habe ich z.B. bei rechen intensiven Spielen nicht das Gefühl, dass es so heiß wird. Hat das sonst noch jemand? Woran liegt das und kann ich was tun?
60 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du nach der Ersteinrichtung und dem Daten Restore aus der Cloud schon folgendes versucht? Könnte hilfreich sein. ✌️ 😃

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
LisGru
Pioneer
Optionen
Probier ich mal aus, danke!
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bin sehr zuversichtlich, dass hiernach alles wieder "läuft". Kannst ja mal eine Rückmeldung geben. ✌️😃
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
0 Likes
LisGru
Pioneer
Optionen
Also das erhitzen ist ohne Ladekabel so nach 1-2 Minuten durch Social Media Scrollen wie Facebook, Instagram oder TikTok...also auch schon nach kurzer Zeit. Und es ist halt im Bereich des Prozessors, also definitiv nicht da wo der Akku sitzt.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist ja auch korrekt, der Prozessor kann warm werden, der Akku sollte nicht heiß werden
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie nutzt du die social Media Apps, WLAN oder mobile Daten?
0 Likes
LisGru
Pioneer
Optionen
WLAN, bis auf Bluetooth ist auch alles unnötige aus (keine Mobilen Daten, kein GPS oder sonstiges)
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wird das Smartphone auch heiß, wenn du mobile Daten nutzt?
0 Likes