Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einstellungen Kamera

(Thema erstellt am: 26-11-2024 07:58 AM)
1101 Anzeigen
Bavaria_HC
First Poster
Optionen
Servus zusammen,

Welche Pixel Zahl nutzt ihr bei eurem S24 Ultra so, die 200M, 50M oder 12M?
Schon einmal danke für die Antworten und einen Ruhigen Tag ^^
7 Antworten
noahjw13
Pathfinder
Optionen
Am besten immer das höchste nehmen also 200M oder du nutzt halt die Dirketen Foto Moduse die es gibt 👍
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich bleibe bei 12MP, bei den höheren Auflösungen sieht man schnell ein rauschen. Die kommen mit verschiedenen Lichtverhältnissen nicht so klar.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich fotografiere auch mit den 12 Megapixeln. Mir reicht die Auflösung und das Bildrauschen bei wenig Licht hält sich in Grenzen.
Barney0w.png
RayYa
Black Belt 
Optionen
Die Minipixel des 200MP Sensors sind relativ schlecht und streuen in ihrer Qualität. Erst durch die Zusammenfassung 4in1 wird das Ergebnis besser (und die Hoffnung war, besser als ein 50MP Sensor). 200MP Aufnahmen sind also nur bei perfekten Bedingungen (nicht zu dunkel, nicht zu hell) akzeptabel. Auch ist die Dateigröße wahnsinnig.
RitterderTafelrunde
Big Cheese
Optionen
200 MP nutze ich, immer beste Qualität
0 Likes
Person_M
Apprentice
Optionen

Ich kann nur zu 12 MP raten, wie sie viele hier nutzen. Du wirst damit die natürlichsten Bilder erhalten. Alle mit 50 oder 100 MP aufgenommen Bilder werden leider automatisch nachträglich verändert und verlieren ihre Natürlichkeit. Das lässt sich auch nicht abschalten. Die Veränderung siehst du, wenn du nach einer Aufnahme auf das kleine Bild am unteren Bildschirmrand achtest. In diesem taucht dann für einige Sekunden eine Animation auf (kreisende Punkte).

Nur bei Aufnahmen mit 12 MP wird das Bild auch wirklich so gespeichert wie du es beim Aufnehmen auch siehst.

0 Likes