Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Empfang - Sehr oft im EDGE netz

(Thema erstellt am: 04-07-2024 02:08 PM)
3597 Anzeigen
schkaii
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Galaxy s24 Plus und muss feststellen, das ich mit diesem doch enorme Empfangsprobleme habe. Da ich täglich auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause Spotify im Auto höre, ist mir aufgefallen, dass ich sehr oft im Edge Netz lande und somit Offline bin. Mit meinem vorherigen s10 Plus hatte ich das Problem überhaupt nicht. Beide Smartphone sind/waren im gleichen Netz. Das s10 Plus hatte eine Simkarte (SimON Mobile) und das s24 Plus hat eine eSIM mit Vodafone vertrag. 

Sind solche Probleme mit dem s24 Plus bekannt? Ich konnte hier nur 2 Themen mit ähnlichen Problemen finden, aber leider keine Lösung und auch keine große Resonanz. Es ist auf jeden Fall nervig, da dies innerhalb der 30Km gut 1 - 4 mal passiert und dadurch ständig die Musik unterbrochen wird.

schkaii
Explorer
Optionen
Hi, ich habe nur eine spigen silikonhülle, da sind keine Magneten. Die gleiche habe ich auch auf dem s10 plus.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Keine Sorge, das mit dem TDD ist in Deutschland nicht verwendet. Hat also beruhigend für dich, nicht der Grund deines Problematik.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Du hast die Störung bei Vodafone gemeldet. Hast du bereits eine 'Bestätigung' oder eine 'in Bearbeitung' erhalten? Ggf. mit der Angabe, wie lange es dauern könnte?
schkaii
Explorer
Optionen

Ich habe keine Störung bei Vodafone gemeldet, da ich das nicht zielführend sehe. Was soll ich denen erzählen? Dass ich mit einem Handy im gleichen Netz auf 2G falle und mit einem anderen bei 4G bleibe? Die werden mir direkt sagen, dass hier die Hardware das Problem ist ...

Zumal das immer an den gleichen Stellen passiert. Das passiert nicht sporadisch, das ist am gleichen Ort immer reproduzierbar.

AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Ok... da andere S24 Plus hier in der Community das Problem noch nicht hatten (ich habe gerade auch hier die Suchfunktion genutzt), gäbe es nur wenige Maßnahmen, um einen Softwarefehler zu beheben:
- die Mobilfunkeinstellungen zurücksetzen,
- eine andere SIM-Karte testen,
- beim Provider eine Störung melden,
- einen anderen Netzmodus testen,
- mal einen 'Wipe Cache' zu versuchen oder
- einen Werksreset durchführen.
Letzteres würde der Samsung-Support empfehlen.

Lassen wir letzteren Punkt mal aus, hast du sicherlich alles getestet.
- Nun gäbe es noch eine weitere Option: eine Defekte Hardware.
- Ist das Problem seit dem Kauf deines Gerätes vorhanden oder vermutest du ein Update dahinter, auf den das Problem eintrat?

Ich könnte dir leider nur noch raten:
- Den Support von Samsung mal zu Kontakten oder
- den Verkäufer des Telefons um Austausch zu bitten.

Den Support erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77 oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder
buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Die Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Du kannst auch direkt über die Internetseite Kontakt suchen:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Wichtig: Bitte halte beim Kontakt deine Gerätedaten bereit.

Sorry, mehr könnte ich derzeit nicht empfehlen.
Aber wenn du noch etwas Zeit hast ... vielleicht kommt noch jemand anderes mit einem Tipp.

osnix
MegaStar
Optionen
Nur o2. Telekom & Vodafone benutzen TDD.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo @schkaiii,
- konntest du mittlerweile eine Verbesserung feststellen oder ist deine Problemmeldung noch aktuell? - Konnte der Support dir da ggf. etwas helfen?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Tausche die SIM-KARTE mit dem anderen Handy und Teste es
judgeandy
MegaStar
Optionen
aber nicht überall. Hier im Forum ist zumindest ein Member mit Telekom Vertrag dabei, der seit dem TDD-Update, in seiner Region nicht mehr telefonieren kann.
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, natürlich nicht überall. Wo die Telekom und Vodafone TDD benutzen, gibt es Probleme. Und die Probleme bestehen auch im EU-Ausland.

Nur O2 benutzt überhaupt kein TDD, auch nicht für LTE_CA, das meinte ich :).
0 Likes