Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Privat DNS Adguard. Com

(Thema erstellt am: 23-09-2024 05:26 PM)
1036 Anzeigen
HellboyMZ
Pathfinder
Optionen
Seit circa zwei Stunden keine Internetverbindung, egal ob WLAN oder mobile Daten. Meldung: „Auf private DNS-Server kann nicht zugegriffen werden.“ Was ist da los? Wenn ich DNS auf „Automatisch“ stelle, funktioniert alles wieder einwandfrei. Weiß jemand, was da los ist?

17 Antworten
Optionen
Das ist doch verrückt, das gleiche Problem hatte ich grade auch. Ich habe den privaten DNS seit 2 Jahren verwendet und grade eben hat es nicht mehr funktioniert. Ich benutze Telekom, weiß jetzt nicht ob das jetzt am Gerät liegt oder auch am Anbieter ? 🤔 😅
nik2306
Legend
Optionen
Nun, wie bei allen technischen Komponenten, die im www vorliegen, besteht auch bei einem dns-Server (wie der Name Server schon sagt) die Möglichkeit eines Ausfalls zum Beispiel. Du merkst es ja, wenn du die dns-Wahl auf automatisch stellst, dass etwas mit dem vorherigen dns-Servers nicht stimmt, bzw er kein Response bzw Rückmeldung gibt auf such-anfragen etc.
osnix
MegaStar
Optionen
Aus welchem Grund fragst du den hier danach? Das musst du doch den Anbieter fragen. Wer sollte hier wissen, was dort los ist?
HellboyMZ
Pathfinder
Optionen
Deshalb habe ich gefragt....wenn dir das nicht gefällt dann lass einfach den Sinnlosen Kommentar. #fragdochmalnach #fragdochmalnach #fragdochmalnach
Frankieboy60
Voyager
Optionen
Hatte auch Probleme, bekommt man das was eingekreist ist wieder weg. Stell es wieder auf automatisch ein. 1727108350860.jpg
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hatte auch Probleme. Mit WLAN geht es wieder aber mit Mobile Daten nicht. Ist leider bei Adguard oft der Fall, dass es Probleme gibt.
Andym2101
Hotshot
Optionen
Es geht ihm wohl darum, dass es hier ein technisches Forum für Samsung ist und demnach Provider-bedingte Fragen hier nur aus persönlicher Erfahrung heraus beantwortet werden können (es scheint sich ja um kein "Samsung-Problem" zu handeln). Nicht böse gemeint!
HellboyMZ
Pathfinder
Optionen
Ja, sicher, aber man kann es auch genauso schreiben, wie du es gerade tust, und es erklären. Aber es geht auch um Fragen, oder etwa nicht? 🤔 #Fragen #Erklärungen
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das gleiche Problem hatte meine Frau auch vor 2 Stunden, auf ihrem Samsung a 13.
Auf meinem S24 Plus und Flip 5 hatte ich keine Probleme.