Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Passwort-Manager und Autofill funktionieren nicht im Samsung Internet Browser

(Thema erstellt am: Mittwoch)
234 Anzeigen
TomberWolf
Journeyman
Optionen

Hey,

ich hab da mal ein Anliegen und jetzt gefühlt das halbe Internet durchsucht - ohne Lösung.
Ich nutze den Internet Browser von Samsung als Standardbrowser (und würde das gerne auch so beibehalten).
Nun ist es so, dass keiner der von mir genutzten Passwort-Manager damit funktioniert. Weder Lastpass noch 1Password.
Samsung Pass ist für mich keine Option.

Sowohl in Brave, Chrome als auch Firefox funktionieren die Autofill-Optionen perfekt und werden über der Tastatur angezeigt.
Einzig und allein im Samsung Browser nicht. Zwischendurch hat es immer mal wieder funktioniert, so wirklich reproduzierbar war das aber nicht.

Hat hier jemand eine Lösung parat?

Besten Dank

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TomberWolf
Journeyman
Optionen

Ich habe die Lösung jetzt nach elendig langem Suchen endlich gefunden.

Schuld ist "Link zu Windows", genauer gesagt die Funktion für den Austausch von Daten zwischen Windows und Android.
Scheinbar überschreibt die Zwischenablage die Autofillleiste im Samsung Browser.
Also entweder die Funktion deaktivieren oder Link zu Windows (temporär) ausschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Ich selbst nutze Bitwarden und den Edge Browser. Bitwarden funktioniert aber auch mit dem Samsung Browser. Hab ich eben mal getestet. In den Einstellungen des Passwortmanager hast du, zumindest bei Bitwarden, die Option "Ausfüllen von Anmeldedaten im Browser" (steht sinngemäß so dort)
Ob das jetzt in deinen Passwortmanagern eingestellt werden muss kann ich so nicht sagen. Lastpass würde ich selbst nicht empfehlen. Da gab es schon mehrere Sicherheitsprobleme.
1Pass scheint nicht schlecht zu sein wenn man von den Bewertungen ausgeht. Ist mit persönlich aber zu teuer. 😊
0 Likes
TomberWolf
Journeyman
Optionen

Danke für dein Feedback. Wärst du so lieb und würdest mal schauen, welche Version des Samsung Browser du intstalliert hast? Das Problem scheint ab Versionen 25.0.x aufzutreten.
Ich bin auf Version 27.0.0.79.

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Ich habe ebenfalls die 27.0.0.79. Da ich den ja sonst nicht nutze, hatte er heute noch ein Update gemacht bevor ich es getestet hatte. Ich habe es also mit der 27.0.9.79 erfolgreich getestet.
0 Likes
TomberWolf
Journeyman
Optionen

"Die automatische Sperre ist aber jetzt bei Dir nicht erlaubt?"

Kannst du mir das näher erläutern? Damit kann ich gerade nichts anfangen. 🤔
Ich habe den Beta Browser auch schon ausprobiert während meiner Fehlersuche.

Welchen Passwort-Manager nutzt du denn?
Es betrifft hier auch wirklich nur den Internet Browser von Samsung. Und es scheint ein bekanntest Problem zu sein wenn man in diversen Foren und auf Reddit usw. schaut.

Chrome / Firefox / Brave / EdgeChrome / Firefox / Brave / EdgeSamsung Internet BrowserSamsung Internet BrowserEinstellungenEinstellungen

0 Likes
TomberWolf
Journeyman
Optionen

Ich weiß, das ist viel verlangt, aber könntest du mal deine Autofill Einstellungen prüfen? Also die von OneUi?
Und dann die Einstellungen im Samsung Browser?

Einfach, damit ich einen Vergleich habe.
Hast du neben Bitwarden auch Samsung Pass aktiviert?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du müsstest am Handy zu Einstellungen gehen, oben Lupe, suche das Wort Automatische Sperre und tippe auf das Ergebnis.

Es ist nur dieser im Samsung Internet Browser Beta Version .
Mein Handy ist mit dem Account verknüpft und daher wird es wohl auf der Cloud abgespeichert.

Lade Dir diese Beta Version mal herunter.
Lasse es mal mit Deinem Account synchronisieren.

Deine Bilder sind aber jetzt nicht vom Samsung Internet Browser, schaut mehr nach Chrom Google aus oder?
0 Likes
TomberWolf
Journeyman
Optionen

Aber wenn du keinen Passwort Manager nutzt, ist dein Beitrag ja komplett irrelevant für meine Fragestellung.
Denn darum geht es ja konkret.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Deine Frage habe ich so gelesen, das im Samsung Internet Browser kein Passwort gespeichert werden könnte.
Darauf habe ich geantwortet.

Meine Passwörter werden dort jeweils gespeichert.

Dann habe ich Deine Frage wohl anders heraus gelesen und mich auf dem Samsung Internet Browser versteift .

Also, was genau möchtest Du jetzt wo haben?
Generell überall oder diese App Samsung Internet Browser?
0 Likes
TomberWolf
Journeyman
Optionen

Es geht schon konkret um den Samsung Internet Browser. Aber eben nicht um die Browser-interne Möglichkeit, Passwörter zu speichern sondern in Kombination mit einem Passwort-Manager. In meinem Fall entweder LastPass oder 1Password.

Passwort-Manager funktionieren systemweit und auch in jedem Browser auf dem Smartphone unabhängig von den spezifischen Möglichkeiten der Apps.

Und seit den 25.er Versionen scheint es eben mit dem Samsung Browser Probleme zu geben.

0 Likes