Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Foto Übertragung auf PC langsam

(Thema erstellt am: 13-11-2024 11:08 AM)
516 Anzeigen
Polycho
Journeyman
Optionen
Hi ich bin von Apple wieder zu Samsung gewechselt und bisher extrem zufrieden. Mich wundert es dass 40gb Bilder weit über eine Stunde brauchen wenn ich sie vom pc auf das s24 ultra schieben will. Weiß einer woran es liegt? Die ssd ist sehr schnell und ich nutze das mitgelieferte Kabel. 
4 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Naja die meisten PCs haben noch nicht mal USB 3.0 anschlüsse, da dauern trotz ssd 40 GB schon mal ihre Zeit... Falls du einen USB 3.0 Anschluss haben solltest steck das USB Kabel mal dort rein (erkennt man an blauer Umrandung) oder der USB C zu USB A Adapter ist nicht so leistungsfähig ...

AshuraMuto.png
TolotGucky
Journeyman
Optionen
Das ist nervig...
Thunderbolt ist auch sehr fix. Bei Samsung möchte man auch gerne Samsung USB Kabel in Verwendung sehen. Ebenso ist ein Samsung Laptop z.B. Galaxy Book Pro auch noch besser. Die Apps laufen da auch, die Treiber sind da. Beim normalen Windows PC Heic Codecs installieren. Kostenpflichtig. Oder am Handy auf jpeg-Format umstellen. Auch hilft in Geräte Manager die USB Leistung auf hoch zu setzen. Sonst läuft Windows nur sparsam. Tipp verwende einen Speicher daheim am Router. Den dann per WLAN für PC und Handy als Zugriff einrichten. Fotos dort speichern statt Cloud oder statt lokaler Platte. Der Zugriff geht mit Dateimanger aus Playstore nicht mit Samsung Datei Explorer, da Samba 1! Aber der Mist mit PC ist dann vom Tisch für immer. 1731497380119_1731497380112_0.png
Polycho
Journeyman
Optionen
Ich danke dir da werde ich mich mal etwas rein lesen! 🙏
TolotGucky
Journeyman
Optionen
Ich habe auch genug Leute gesehen die Windows mit Hauseigenem Virusschutz verwenden "Defender" Das auch mal beobachten. Ratte ich auch ab. GDATA aus Deutschland! Oder auch auf allen Geräten Adguard Schutz! Datenverkehr optimieren, Codecs bereitstellen, Treiber, Kabel gibt Leistungsunterschiede leider, auf so einen Mist kommt man nicht aber siehst dann. Aber probiere mal....bestimmt besser als Iphone. Übrigens werden bereits bei Apple die Foto überprüft ...sprich wenn die Kinderfotos sehen schauen die ob du Pervers bist. Siehe I-Cloud. Auch bei Windows kommt mehr und mehr Datengedöns dazwischen, ob zu Werbe Zwecken oder Überwachung. Da kommst raus mit Adguard.com und Daten ablegen auf USB Platte am Router und WLan zum Handy. PC ist technisch vereinzelt zum Programmieren mit Excel usw. gut sonst Linux oder Chromebock sinnvoller. Windows Updates laufen ja auch sehr träge und wieder jede Woche. Oder Samsung Handy und Uperfect Lapdock wo Samsung alles bleibt wo es ist...VG Jörn