Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem nach Foto Übertragung

(Thema erstellt am: 07-08-2024 11:28 PM)
429 Anzeigen
philip144
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
gestern hab ich per Smart Switch alles auf mein neues Handy geladen. Nun hab ich heute in der Galerie gesehen, dass Fotos die per WhatsApp Empfangen worden sind, alle auf den 6. August datiert sind. Einige haben das richtige Datum aber große Mehrheit ca 3100 von 3200 Fotos sind auf gestern datiert.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist ein Problem ( nun nicht wirklich ein Problem, es ist so gewollt )von WhatsApp. Davon kannst du dich gerne selbst überzeugen. WhatsApp selbst entnimmt das Datum aus dem Bildnamen, die Metadaten dafür existieren nicht. Sprich, anstatt dass alle Bilder auf 1970 datiert werden, werden sie auf den Übertragungstag gesetzt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du WhatsApp-Bilder überträgst. Die bekommst du, wenn du dein WhatsApp-Backup einspielst.

Ich zeige dir ein Beispiel.1723070412930.jpg1723070412947.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist ein Problem ( nun nicht wirklich ein Problem, es ist so gewollt )von WhatsApp. Davon kannst du dich gerne selbst überzeugen. WhatsApp selbst entnimmt das Datum aus dem Bildnamen, die Metadaten dafür existieren nicht. Sprich, anstatt dass alle Bilder auf 1970 datiert werden, werden sie auf den Übertragungstag gesetzt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du WhatsApp-Bilder überträgst. Die bekommst du, wenn du dein WhatsApp-Backup einspielst.

Ich zeige dir ein Beispiel.1723070412930.jpg1723070412947.jpg
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hallo,

Alles kein Problem.
Lade dir Samsung Labs eigenes
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp.

Herunter und dann darin die Anwendung.
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.mediaguardian

Damit kannst du das Datum der Bilder wieder herstellen dann hat alles seine richtige Reihenfolge.
osnix
MegaStar
Optionen
WA-Bilder haben kein Datum. Da gibt es nichts wiederherzustellen.

Wie andere Social-Media- oder Chat-Apps löscht WA alle Metadaten :).
0 Likes
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Man kann das mit "Image und Video date fixer" reparieren, ist aber etwas fummelig. Und Vorsicht, man kann auch schnell was durcheinander bringen
0 Likes
Krolik92
First Poster
Optionen
0 Likes