Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI7 Bug Lockscreen Animation

(Thema erstellt am: 13-04-2025 09:43 PM)
685 Anzeigen
Moku55
Explorer
Optionen
Hey liebe Comunity, seit One Ui 7 tauchen beim entsperren kurzzeitig weisse Streifen auf. Dies passiert während die Apps in den Vordergrund animiert werden. Es ist so als ob das Gerät auf die Animation nicht klar kommt. Ich denke es ist ein Bug. Es passiert auch nur gelegentlich, also nicht immer. Ich konnte tatsächlich das ganze aufnehmen wie das ganze aussieht. 

Ich habe ein S24 Ultra, irgendwer mit dem selben Problem? Hoffe es wird bald behoben🤞

image

DaveJamJam
Voyager
Optionen
Ja, das ist mit Sicherheit ein Softwarefehler, der behoben werden kann. Samsung das zu verklickern, ist allerdings auch nicht einfach.
Moku55
Explorer
Optionen
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, da das Phänomen mit dem novalauncher nicht passiert. Ich gehe von einem Animationsfehler aus. Ich bin froh zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem danke🫡
Moku55
Explorer
Optionen
Hallo liebe Comunity,

ich habe den Fehler gefunden.
Es könnte die jenigen interessieren die auch den selben Fehler seit dem one UI7 Update haben.

Der Glitch beim entsperren des lockscreens passiert wegen dem großen Kalenderwidget. Es geht um den größten Kalenderwidget von Samsung, dass alle Monatstage und die Termine gleichzeitig anzeigt. Dieses Widget verursacht einen Glitch wie im Video.

Selbverständlich wurde dies dem Support weiter geleitet.

Also aufatmen, es ist kein Hardwaredefekt.
Hoffe dass dies für euch hilfreich ist.
DaveJamJam
Voyager
Optionen
Gab es mittlerweile schon eine Antwort?
Leon23S
Pathfinder
Optionen
Hab das selbe Problem auf dem S23
Moku55
Explorer
Optionen
Ja, es gab eine Antwort. Soll jetzt mit dem nächsten Update behoben werden und das Problem wäre denen bekannt.
DaveJamJam
Voyager
Optionen
Sehr gut. Hatte mit Home Up die Apps auf 105%, damit ist das ganze bei mir fast nur noch aufgetreten, nach dem deinstallieren ist es deutlich besser geworden. Aber gut das ein Update kommt.
Moku55
Explorer
Optionen
Ich habe mittlerweile auch Goodlock komplett runter genommen.
DaveJamJam
Voyager
Optionen
Ja, macht einfach Probleme . Auch bei andern Anwendungen.
Leon23S
Pathfinder
Optionen
Ist es bei euch weg seit dem Mai Update?