Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzteil

(Thema erstellt am: 13-02-2024 03:20 PM)
620 Anzeigen
Frankieboy60
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, bekomme morgen mein S24 Ultra, meine Frage dazu ist, kann ich problemlos das 25 Watt Netzteil nehmen womit ich mein S23 Ultra aufgeladen habe. Oder soll ich mir das 45 Watt Netzteil kaufen. 
9 Antworten
Lösung
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Du kannst das alte nehmen aber dir auch ein neues 45 Watt kaufen.
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

natürlich kannst Du das Netzteil vom S23 Ultra benutzen. Vielleicht hast Du die Gelegenheit ein 45 Watt Netzteil mal iegendwo auszuprobieren, dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du das haben möchtest.
Vielleicht gibt es noch mehr mit dieser Frage und können hierzu etwas sagen.
Aber ich würde erst einmal mit dem Vom S23 Ultra vorlieb nehmen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Frankieboy60
Voyager
Optionen
Danke für die schnelle Antwort 👍
Frankieboy60
Voyager
Optionen
Danke für die schnelle Antwort 👍
Alican2367
Explorer
Optionen
Wenn du dein Geld sparen willst kannst du ruhige das alte 25 Watt Netzteil benutzen aber wenn du dein Handy noch Schneller laden willst als Schnell dann kannst du zum 45 Watt Netzteil Steigen aber ich würde dir denn 25 Watt Netzteil empfehlen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wobei das S23 Ultra ja auch schon mit maximal 45 Watt geladen werden konnte.
Barney0w.png
Lösung
Supergroby
Explorer
Optionen

Wenn Du das Original Samsung Netzteil mit 45 Watt benutzt, beachte, dass Du auch ein entsprechendes Kabel verwendest, dass 5A übertragen kann. Nach meinem Wissen, kann das mitgelieferte Kabel nur 3A übertragen. 

Ich würde weiter das alte 25W-Netzteil verwenden, da die Ladung mit 45 Watt nur für ein paar Minuten bei niedrigem Akkustand erfolgt.

RayYa
Black Belt 
Optionen
Richtig. Aus dem Handbuch:

Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel unterstützt die Aufladung mit bis zu 3 A. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang nicht enthalten. Verwende ein offizielles 45-Watt-Ladegerät von Samsung und ein kompatibles USB-Kabel (beide separat erhältlich), um eine optimale Ladeleistung zu erzielen. (Galaxy S23 Ultra, Galaxy S23+)

Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel unterstützt die Aufladung mit bis zu 3 A. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang nicht enthalten. (Galaxy S23)

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Da muss man dann beides kaufen, um ein paar Minuten zu sparen, und auch das nur bei ziemlich leerem Akku.

Wobei genau dann die höhere Geschwindigkeit wichtig ist, wenn man in der Not kurz zwischenladen will.
0 Likes