Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Display Problem - Mura-Effekten / Rauschen / uneinheitliche Displayanzeige bei niedrigster Helligkeit

(Thema erstellt am: 13-02-2024 02:32 PM)
1834 Anzeigen
alexnikolic
Journeyman
Optionen

Mein neues s24 ultra 1tb  hat ein display problem [Mura-Effekten] wo nicht alle pixel gleich hell leuchten mit 3 horizontalen Streifen. Das erste Mal habe ich es bemerkt wo ich am Abend mein Handy benutzt habe und ich die Helligkeit auf minimum gestellt habe. Im Vergleich zu meinen flip z5, fold3, note 10 und s8 sieht mein s24 ultra display sehr schlecht aus was das angeht. 

Die farbdarstellung des displays finde ich nach 2 Tagen gut obwohl ich es mir Wünsche dass man die farbsättigung noch individuell einstellen könnte [vielleicht beim nächsten update].

Im Anhang findet ihr das Bild des s24 ultra auf der linken Seite im Vergleich zu flip 5 auf der rechten Seite.

habe auch gesucht und wurde hier fündig https://www.androidcentral.com/phones/galaxy-s24-grainy-mura-problem-reported

was Sagt ihr?

Ist das ok für ein 1800€ smartphone?

Würdet ihr es zurückschicken oder stört euch das nicht?

20240211_205101.jpg

9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das sieht nach Hardware Fehler aus. Melde dich bitte hier unten rechts in der app auf support klicken und dann soll ein Techniker ticket eröffnen.

Auch überhaupt nicht auf Diskussionen einlassen von wegen auf update warten usw, hatten dieses Thema oft, und dein Gerät ist definitiv von Hardware Fehler betroffen und das sieht man sehr gut auf deinem Bild.
osnix
MegaStar
Optionen
Das sieht tatsächlich nach einem Hardwareproblem aus.

Du solltest dich beim Support melden, möglicherweise wirst du an die Qualitätssicherung weitergeleitet, aber die werden dein Smartphone auf jeden Fall austauschen.
WernerM
Mastermind
Optionen
Du solltest Dich bei dem Händler melden, wo das Gerät gekauft wurde. Und dann beziehe Dich unbedingt auf die gesetzliche Gewährleistung. Ich Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung hast Du die Wahl ob das Gerät getauscht oder repariert werden soll. Lass Dich in diesem nicht auf eine Garantieleistung ein. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Hatte ich auch, habs zurück geschickt und warte gerade auf mein neues.
0 Likes
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
Hab ich auch stört aber nicht wirklich ist auch nicht ganz so stark wie bei dir
Mir ist es egal
Wenn es dich stört melde dich beim Support
0 Likes
alexnikolic
Journeyman
Optionen
Habe ich, hab ein neues bekommen und es hat das gleiche Problem.
0 Likes
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
Mh
Also bei mir tritt das nur bis ca 25% Helligkeit auf darüber nicht
Es ist auch nicht wirklich stark
Die Striche sieht man wirklich fast gar nicht und das rauschen fällt auf stört aber nicht wirklich
0 Likes
alexnikolic
Journeyman
Optionen
Bei mir ist es auch nur bei unter 10% Helligkeit, das Problem ist nur das dar ich ein besseres oder wenigstens gleich gutes Display wie die Vorgänger haben will, und wenn man bedenkt das das Teil 1800€ kostet will ich kein billiges Display haben was nicht gleichmäßig die Pixel steuern kann.
0 Likes
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
Ja verständlich
0 Likes