Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 + mit 25W oder 45W Aufladen

(Thema erstellt am: 21-11-2024 01:30 PM)
1572 Anzeigen
MrUniversum
Pioneer
Optionen
Moin liebe Samsung Enthusiasten,
Hab mir nun ein S24+ angeschafft und wollte wissen ob man mit dem 25W netzteil, den akku schonender auflädt, oder ob es keinen unterschied außer die lade Geschwindigkeit zwischen dem 25W und 45W gibt.

Ich danke schon mal im voraus für die Hilfreichen Beiträge!
0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe bei meinem S20 5G in letzter Zeit tatsächlich festgestellt das mein Akku länger hält wenn ich es nicht Superschnelllade. Das muss aber nicht bei allen Modellen so sein.
Barney0w.png
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Er lädt ja aber auch nicht durchgehend mit 45 W, das muss man beachten. Ich lad meins selbst mit einem 45W Adapter von Anker und kann aus Erfahrung sagen, beim S24U sind es von 0–30 % = ca ~45 W, ab dann fällt es rapide auf so 25–30 W. Ich "schone" eher mein Akku mit maximal bis 80% Aufladen
Lykia
MegaStar
Optionen
Schonender ist die niedrigere Wattzahl generell, ja. Auch bei mir auf dem S24 Ultra ist ein merkbarer Unterschied zwischen den Laufzeiten mit Superschnelladen versus Schnelladen.

Ich vermute, dass die Software trotz ausgeschalteter Einstellungen einen kleinen Bereich des Akkus reservieren könnte, um im Hintergrund diesen zu schonen. Das ist nur Spekulation, aber ich kann mir nicht ganz so vorstellen, dass die Ladegeschwindigkeit immer einen Unterschied darstellt, ohne künstliche Reduktion der Kapazität um vielleicht sogar wenige Prozent.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
nik2306
Legend
Optionen
Ich lade mein s24 ultra mit ca. 9 Watt. Also keine schnellladefunktion.
Mit dem sd8gen3 ist es für mich absehbar, wann und wie ich laden muss.20241121_154528_1000086444_1732200484.jpg
Lofreako
Navigator
Optionen
Korrekt, ich nutze das original 45W von Samsung und sort ist es genauso... meine Frau hat für Ihr A54 5G ein 25w Netzteil, und dort ist der Unterschied bei meinem S24U gerade mal bei ca 5-8min bis 80%
Peddi91
Voyager
Optionen
Nach etlichen Stunden auf Google und YouTube bin ich mittlerweile an dem Punkt wo ich denke das Schnellladen mittlerweile NICHT mehr schlecht für den Akku ist da alle Hersteller gegen das Thema Hitzeentwicklung beim aufladen genug Mechanismen entwickelt haben die den Akkuverschleiß begrenzen.
Deutlich schädlicher ist das aufladen über Nacht auf 100% und das weiterhin am Strom hängen lassen.

Ich benutze Schnellladen und mit 80% Begrenzung
MrUniversum
Pioneer
Optionen
Lade jetzt auch einfach s24U mit 45W mit einem Ladegerät von anker auf wird schon die sind ja darauf ausgelegt hab die erste Ladung auf 100% gemacht und die danach mach ich auf 80% denke das sollte den akku schon ausreichend schonen