Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Stromversorgung durch Netzteil/ akku schonen

(Thema erstellt am: Mittwoch)
207 Anzeigen
GeneralCamel
Explorer
Optionen
Ich habe paar zwei geräte darunter ein Samsung Galaxy s24. Der akku kann durch die einstellung nur bis 80% geladen werden.
Schone ich den akku wenn ich das ladekabel dran lasse? Ziehen die Geräte den Strom direkt aus dem Ladegerät anstelle vom Akku.
Ich würde sagen ja. Wäre nur logisch. Geräte bleiben dann auch trotz nutzung kühl obwohl sie am kabel dran sind.
Hab aber leider zu oft jetzt im internet gelesen das es schädlich für den akku ist. Könnte aber auch sein das es falschinfos durch unwissende user ist. Leider verunsichert mich das trotzdem weil ich keine offizielle infos von herstellern finden konnte.
2 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Es gäbe die Möglichkeit, den Akku Bypass zu nutzen. Das geht über den Game Booster. Ich kenne leider keine Details dazu. Vielleicht hilft dir das aber als Suchbegriff.
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Schalte den Akku Schutz im Quickpanel aus lade bis 85 % schalte den Schutz wieder an . Dann wird nicht mehr geladen. Das Gerät wird allerdings auch von der CPU heiß, je nach Anwendung. Ich habe den Eindruck / die Vermutung dass das Gerät den Strom nicht mehr vollständig in den Akku und von dort in das Gerät führt, sondern direkt abgreift.
Der Akku bleibt auch konstant bei 85 % sollte also der Strom vom Akku kommen müsste dieser ersteinmal unter 80% fallen was er hier bei meinem Galaxy A33 5G mit One UI 6.1 nicht macht.
Gruß aus Köln