Onkel_Phil
Apprentice
29-10-2024 01:03 AM - bearbeitet 29-10-2024 01:05 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
Bisher habe ich zu dem Thema Nichts gefunden, aber vielleicht hat wer Erfahrung gemacht.
Mein S24+ zeigt bei wiederholten langen Autofahrten nach einiger Zeit an, dass das Netz mit LTE etc. vorhanden ist aber der Pfeil nur den Upload zeigt und keinen Download.
D.h. Das Smartphone hat keine Internetverbindung trotz LTE. Durch längeres Ein- & Ausschalten der mobilen Daten wird der Fehler behoben, tritt bei der nächsten Fahrt wieder auf...
(Das sind Fahrten quer durch Deutschland, also ständig wechselnder Netz-Zelle)
Das S24+ läuft mit einer E-Sim über Congstar und hat eig immer sehr guten Empfang bis auf die besagten Fälle. Das Smartphone war dabei mit Android Auto verbunden.
Vielleicht hat da Jmd ähnliche Erfahrungen und kennt das Problem?
Ist einfach Problemematisch wenn man nicht merkt das man kein Netz mehr hat und zB. keine Verkehrswarnungen bekommt.
3 Antworten
borna39
Student
am 29-10-2024 02:09 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ist bei mir auch so. 4G+/5G aber ab und zu einfach gar kein Internet. Richtig komisch, S23 Ultra. Tritt bei meinem Kumpel auch auf, S21 Ultra, also scheint "normal" zu sein schätze ich. Funkmasten überlastet? Ich bin bei o2, Kumpel Telekom.
BornTastecup
Troubleshooter
am 29-10-2024 05:34 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei meinem S24 ist es bisher nicht aufgetreten. Allerdings nutze ich keine eSim.
Onkel_Phil
Apprentice
30-10-2024 02:05 PM - bearbeitet 30-10-2024 02:07 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie sieht es bei den anderen aus? Hattet ihr eine E-Sim? Bei meinem Fold und den Oneplus die ich zuvor hatte, hatte ich das Problem nie... Dachte es könnte vll am Exynos liegen, da meine anderen Smartphones alle mit einem Snapdragon kamen. Allerdings sind die S23 ja auch mit Snapdragon erschienen...
Das mit der E-Sim wäre halt die andere Möglichkeit, die hatte ich zuvor nicht. Da könnte es allerdings auch der Netzbetreiber Schuld sein...
Danke für eure Rückmeldungen!
Das mit der E-Sim wäre halt die andere Möglichkeit, die hatte ich zuvor nicht. Da könnte es allerdings auch der Netzbetreiber Schuld sein...
Danke für eure Rückmeldungen!